Schwachstelle Gemband

Hat sich bei Euch schon mal die Brandsohle schon mal vom Gemband gelöst?

  • Ja

    Abstimmungen: 2 3,3%
  • Nein

    Abstimmungen: 59 96,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    61
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vass bekommst du für 500€

Mea culpa, habe gerade bei Vass geschaut.

Unter dem Strich aber auch nur möglich wegen des ungarschen Stundenlohns. Genau wie bei Meermin - und das alles RTW oder MTO.

Über die italienischen Schuhmacher (die man vor Ort besuchen muss) will ich gar nicht reden.

Ob jemand bei gleichen Preisen lieber EG/JLP/C&J bestellt ist wohl jedem selbst überlassen.

Diskussionen über "Sind diese GYW-Schuhe ihren Aufpreis wert" ist eine müßige Diskussion... EG/JLP benennt ja u.a. deren höhere Lederqualität und QC als Grund für Ihren höheren Preis.

Natürlich gibt es auch einen Markenaufschlag (schon wegen der Werbung etc.).

Ob das alles den Preis rechtfertigt? Muss jeder selbst wissen.

Zu den handwerklichen Vorteilen von HW wurde ja schon viel gesagt.

Allerdings, ob es wirklich ein gesundheitllicher Vorteil ist wenn man sozusagen "fast nur auf Leder wandert", da würde ich gerne mal einen Orthopäden dazu hören. Einige sagen ja, am gesündesten ist barfuss.... :D
 
Mea culpa, habe gerade bei Vass geschaut.

Unter dem Strich aber auch nur möglich wegen des ungarschen Stundenlohns. Genau wie bei Meermin - und das alles RTW oder MTO.

Über die italienischen Schuhmacher (die man vor Ort besuchen muss) will ich gar nicht reden.

Ob jemand bei gleichen Preisen lieber EG/JLP/C&J bestellt ist wohl jedem selbst überlassen.

Diskussionen über "Sind diese GYW-Schuhe ihren Aufpreis wert" ist eine müßige Diskussion... EG/JLP benennt ja u.a. deren höhere Lederqualität und QC als Grund für Ihren höheren Preis.

Natürlich gibt es auch einen Markenaufschlag (schon wegen der Werbung etc.).

Ob das alles den Preis rechtfertigt? Muss jeder selbst wissen.

Zu den handwerklichen Vorteilen von HW wurde ja schon viel gesagt.

Allerdings, ob es wirklich ein gesundheitllicher Vorteil ist wenn man sozusagen "fast nur auf Leder wandert", da würde ich gerne mal einen Orthopäden dazu hören. Einige sagen ja, am gesündesten ist barfuss.... :D

Warum möchtest Du nicht "über die italienischen Schuhmacher, die man vor Ort besuchen muss" reden?
An der Trunkshow, ich weiß ich wiederhole mich, war ja kaum jemand interessiert...

Für das Geld, dass die bekannten Firmen für ihre Schuhe verlangen bekomme ich bis zu 3 Paar handgenähte Schuhe in Italien
bei besserer Lederqualität und unvergleichlich besser Ausführung.
Oder anders herum formuliert:
JL und Co verlangen für ihre Seconds wesentlich mehr Geld als ich für den aufwendigsten Schuh in Stagno in der Marche bezahle.

Es gibt halt eben einen kleinen Unterschied ob sich jemand ein Paar Schuhe aus dem Katalog bestellt, weil sie passen könnten, oder
ob mir der Schuhmacher sofort den passenden Schuh in die Hand drückt ohne dass ich ihm überhaupt eine Größe genannt habe.

Anhang anzeigen 141152

Diese Schuhe sind ungefähr 8 Jahre alt, wurden viel getragen und auf dem Foto sind keine Schuhspanner eingelegt.

Bei den Prime-Label-Brands zahlt man in erster Stelle mal viel Geld für das Design, dann für das Brand sowie für den feinen Ausputz.
Unter dem Strich aber für die beiden ersten, nach meinem Geschmack, zu viel,
andere Männer haben einen anderen Geschmack und sind bereit deren Preise zu zahlen.
Machen tut der "italienische Schuhmacher" die Schuhe wie ich sie haben will - inkl. Machart, Design, Ausführung, Leder usw..

Es wäre sehr schade wenn alle denselben Geschmack und dieselben Ansichten hätten!

Was ist QC?

Probier die Nurledersohlenschuhe einfach mal aus, dann wirst Du von selber merken, was Deinen Füßen besser gefällt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
JL und Co verlangen für ihre Seconds wesentlich mehr Geld als ich für den aufwendigsten Schuh in Stagno in der Marche bezahle.

Die aufwendigsten Schuhe kosten also bei diesen Schuhmachern <500€? Nur damit wir mal wissen, von welchen Größenordnungen wir reden, denn ich werde sicher nicht nach Italien fahren nur um zu erfahren, wie viel mich ein Schuh den kosten würde.

QC dürfte Quality Controll sein.
 
Für das Geld, dass die bekannten Firmen für ihre Schuhe verlangen bekomme ich bis zu 3 Paar handgenähte Schuhe in Italien
bei besserer Lederqualität und unvergleichlich besser Ausführung.
Oder anders herum formuliert:
JL und Co verlangen für ihre Seconds wesentlich mehr Geld als ich für den aufwendigsten Schuh in Stagno in der Marche bezahle.


Ich dachte Sie wollten nicht über die Preise für in Italien handgefertigten Schuhe reden. Jetzt implizieren Sie aber das man ab EUR 200 und bis max EUR 400 dort mehr als gut bedient wird. Wo man sich doch auch in Italien im Wesentlichen in der Preisregion bewegt wie auch bei den entsprechende Wetbewerb in anderen europäischen Ländern üblich ist, also bei min EUR 400 + X.
 
Wegen Zeitablauf.

Als ich Boot Black empfohlen habe waren viele sehr skeptisch, einige nun restlos begeistert,
bei Oscalito sind viele vor dem hohen Preis zurück geschreckt, einige, wenn auch noch relativ wenige, überzeugt,
dass Wohlbefinden bei guter Unterwäsche anfängt,
nun die handgemachte Serienschuhe...

Ich verstehe gewisse Dinge wegen der Omnipräsenz von Marken und Brands...aber:
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Es sind übrigens nicht nur Schuhmacher aus Italien, die handgemachte Serienschuhe anbieten,
es gibt sie auch in/aus Portugal, Spanien, Frankreich und Japan.

Wären unsere Männer besser über die Sachen informiert statt nur die Brands zu kennen, die in der GQ und im Internet inserieren,
und hätten mehr Mumm in den Knochen, dann würde ich mir mit diesen Zeilen in's eigene Fleisch schneiden.

So aber brauche ich keinerlei Angst zu haben, dass die Schuhmacher die Preise erhöhen wegen überbordender Nachfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte Sie wollten nicht über die Preise für in Italien handgefertigten Schuhe reden. Jetzt implizieren Sie aber das man ab EUR 200 und bis max EUR 400 dort mehr als gut bedient wird. Wo man sich doch auch in Italien im Wesentlichen in der Preisregion bewegt wie auch bei den entsprechende Wetbewerb in anderen europäischen Ländern üblich ist, also bei min EUR 400 + X.

Bitte, wirklich zum wdh. Male, bitte ich darum mein Deutsch zu verstehen - über Preise im Allgemeinen schreiben ja,
also über den Preisbereich, Preise konkret benennen, z.B. von Schuhmacher D oder F für die Machart N oder S: NEIN!

Wie bitte kommen diese Preisangaben zustande?
Seit wann gibt es JL, EG und Co für 400 oder 600 € - diese kosten zw. 1.000 und 1.500 € ohne besonderes Leder wie Croco usw., oder?

Outletpreise in NH von EG: ab knapp 700 € aufwärts lt. Auskunft eines sehr renommierten deutschen Schuhhändlers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofort her mit der Adresse - die kauf ich, creme ich einmal ein und verticke sie in Ebay als NEU - das bemerkt kein Mensch! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben