Schwachstelle Gemband

Hat sich bei Euch schon mal die Brandsohle schon mal vom Gemband gelöst?

  • Ja

    Abstimmungen: 2 3,3%
  • Nein

    Abstimmungen: 59 96,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    61
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber mal im Ernst, die Designsprache von Pierre Corthay, Aubercy, Marc Guyot und EG kann man nicht kopieren,
heraus kämen wohl Unvollendete.

Wer aber beim Design weniger festgelegt ist sondern nur schöne und gut gemachte Schuhe haben möchte,
der sollte sich mal umschauen und sich auch mit den anderen Macharten vertraut machen.

Unbestritten beherrschen die englischer Maßschuhmacher den bevelled waist perfekt, aber auch die Japaner können es perfekt,
die anderen Schuhmacher beschäftigen sich weniger gerne damit.

Die Frage, um wieder auf das Gemband zurück zu kommen, ist aber die, wo liegt die Preisobergrenze für ein Paar Schuhe
in dieser einfachsten aller Goodyear--Ausführungen, ist das Design Einem so viel wert, oder werden diese berühmten Brands
nur deshalb gekauft, weil man sie halt eben kennt, die anderen Schuhmacher halt eben gar nicht, oder so gut wie nicht.

Vor wenigen Wochen, glaub' ich, war den meisten Lesern hier vollkommen unbekannt, dass es Serienschuhe in reiner Handarbeit gibt,
deren einziger Unterschied zum Maßschuh, Handarbeit bei diesem vorausgesetzt, darin besteht,
dass ein Serienleisten (ein bereits vorhandener Leisten) benutzt wird.
Ach ja - die Anfertigung 2 verschieden "großer" Schuhe ist bei einem Schuhmacher absolut kein Problem,
da er im Prinzip nur auf Bestellung arbeitet, also auch kein Mehraufwand.
Vgl. Schuhfotos mit 2 abgebildeten Schuhen, Maß-nehmen-fuß/-Schuh und den zweiten mit mehr Falten.

Insofern geht es mit der Öffnung aufwärts.;)

Der Rest ist nur die Frage der Klasse statt Masse, der persönlichen Prioritäten und des kleinen Einmaleins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Preisgrenze für ein Goodyear Serienschuh liegt bei ca. 700 bis 1200.- käme halt auf die Marke an.

Wenn Du mit "GOODYEAR" einen maschinengenähten Schuh meinst, dann kämen dafür die bekannten Marken infrage.

Die Frage ist nur wofür Du bei einer bekannten Marke bezahlst?
Für die Schuhe selbst oder deren Bekanntheitsgrad.

Bei Schuhmachern, die weniger im Internet dafür aber unter Schuhkennern bekannt sind, gibt es kein Risiko was deren Können angeht.
Sie sind halt eben weniger bekannt, da sie kaum Geld für Werbung und Internetauftritt ausgeben, da sie auch so genug zu tun haben: Mundpropaganda.
 
Ich kenne kein Schuhmacher der mir ein Schuh für 1200.- macht so wie ich es gern hätte. Dabei müßte er nicht mal ein Leisten machen, ein Standart-Leisten würde es auch tun.
Ob es in Italien jemanden gibt, weiß ich nicht, diese Marke die gerade in Amazonien rumgeistert und die du auch auf deiner Seite erwähnst Antica Calzoleria Campana o.ä halt ich für wenig seriös, wenn man Handgemachte für 79.- Euro anbietet kann das nix sein.
Für C&J würde ich schon 700.- zahlen Ein John Lobb entsprechend mehr. Ich denke das sind Maschinell genähte Goodyear. Ich glaube aber auch das die erste Qualität bieten.

Gruß
 
An der Trunkshow, ich weiß ich wiederhole mich, war ja kaum jemand interessiert...

Das verwundert mich ja auch, alleine die Massen von Foristi, von deinem Forum, hätten doch zumindest in den Ballungsräumen einen oder zwei Tage füllen müssen.....

Fehlen dir Member oder Traffic oder beides, oder was könnte der Grund sein?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben