Schwachstelle Gemband

Hat sich bei Euch schon mal die Brandsohle schon mal vom Gemband gelöst?

  • Ja

    Abstimmungen: 2 3,3%
  • Nein

    Abstimmungen: 59 96,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    61
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und? Birkenstock sind nicht gesund? Sag das mal den Barfuß Birkenstock Trägern.:D
Natürlich ist das gesund, du läufst wie barfuß im Sand.:) Und ich kann mir nichts besseres für meine Füße vorstellen wie GYW. Deswegen kann es ohne Korkausballung nicht funktionieren auch bei Blake Rapid gibt es diese.
Sind zwar nicht die Bequemsten Schuhe die GYW aber unter den Lederschuhen sind sie es.:) Sonst Birkenstock!
Am liebsten aber ganz ohne.:D

Urban schreibt ja, "könnte" eine Fehlstellung begünstigen, dass trifft wahrscheinlich auf jeden Schuh zu egal welche Machart.
 
Und? Birkenstock sind nicht gesund? Sag das mal den Barfuß Birkenstock Trägern.:D
Natürlich ist das gesund, du läufst wie barfuß im Sand.:) Und ich kann mir nichts besseres für meine Füße vorstellen wie GYW. Deswegen kann es ohne Korkausballung nicht funktionieren auch bei Blake Rapid gibt es diese.
Sind zwar nicht die Bequemsten Schuhe die GYW aber unter den Lederschuhen sind sie es.:) Sonst Birkenstock!
Am liebsten aber ganz ohne.:D

Urban schreibt ja, "könnte" eine Fehlstellung begünstigen, dass trifft wahrscheinlich auf jeden Schuh zu egal welche Machart.

Mir geht's auch so.
Ist aber subjektiv.

Deshalb warte ich auf eine professionelle Meinung eines Orthopäden...
 
Nehmen wir einen Moment an er hätte recht und der Schuh mit dem Gemband ist das personifizierte Böse.

a) Hat schon einmal jemand einen Schuh besessen bei dem der Fuß soweit in die Brandsohle eingesunken ist das er dadurch den Halt verloren hat ?

b) Hat schon jemand von seinem Orthopäden gehört das er Schuhe trägt die seine Fußfehlstellung verstärken ?

c) Hat schon jemand Probleme mit dem Fersenhalt gehabt weil eine wie auch immer geartete Schaumstoffschicht und/oder Korkmasse unter der Ferse sich aufgelöst oder nachgegeben hat ?

Ich weiß nicht wie es den anderen hier geht, aber ich kann alle drei Fragen mit nein beantworten.
Ich spüre auch keinen Unterschied zwischen einem handeingestochenen und einem maschinell gefertigten Schuh. Mir fehlt da wohl die Sensibilität.
Solange es also keine für mich spürbaren negativen Auswirkungen bei der Verwendung eines Gembandes gibt, ist das für mich eine sehr theoretische Diskussion.

Wenn das wirklich so schlimm wäre, wie er immer behauptet, glaubt ihr nicht das es irgendwo Artikel dazu in der Zeitung, oder sonstwo, gegeben hätte ?

Solange ich also nur seine Aussage dazu habe sind das für mich nichts weiter als Behauptungen.

EDIT: Nicht das technische sondern all die negativen Auswirkungen die daraus resultieren. (Seiner Behauptung nach)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man den diesen Ton anschlagen?

Letztlich stellt Urban Schuhhersteller vor, die vor allem Handwerklich anders arbeiten. Die Schuhe sind in einem anderem Sinne handgemacht, als die von vielen bekannten Firmen.
In wie weit sich aus dieser handwerklichen Verarbeitung Vorteile für die Haltbarkeit etc.. ergeben ist ntürlich schwer zu überprüfen.

Ich bin jedenfalls sehr dankbar ür die Info.
Und es wird ja keineswegs vom personifiziertem Bösen geprochen, sondern schlicht, wenn auch manchmal nicht einer gewiisen Polemik entbehren, darauf hingewiesen, dass ich für das selbe Geld unterschiedliche Dinge bekomme, bzw. mit meinem Gel unterschiedliche Dinge finanziert werden.
Dass bei englischen Herstellern mehr Mrketing aber auch Design bezahlt wird, bei Italienischen Handwerkern eher die tatsächliche Leistung eines Schuhmachers ist doch ersteinmal eine wichtige Information.
Und gerade wenn man sich das Mrketing der bekannten MArken anschaut, wird ja immer das Gefühl vermittelt, die Schuhe seien ja quasi von Meisterhand Stück für Stück gefertigt; die AUfklärung finde ich da wichtig.
Ob ich m Ende mich dann für dieses oder jenes Produkt entscheide sei ja mal ahingestellt.
 
Das ist doch letztlich Unfug. Es wird so viel Bekleidung schlecht und minderwertig hergestellt, auch von großen Namen, leen kann man darüber dennoch nichts.

Darüber existieren Artikel, ich kann dir ohne Probleme ein Dutzend Artikel über verschiedenste Hersteller nennen. Such einfach auf google zb nach kik und bangladesh oder iphone und selbstmord oder jeans giftstoff und indien um nur ein paar Beispiele zu nennen.
 
Törichtere Argumente habe ich noch nie gelesen - na ja, wenn man nur trollen kann statt sachlich zu argumentieren,
dann muss man halt eben über die Dörfer ziehen und alles mögliche zusammen kratzen.

Wie hochwertig so manche rahmengenähte Goodyear Welted Schuhe sind kann man an dem zerlegten sehen.
Es gibt auch hochwertige GYW-Shoes, die haben dann auch eine tragfähige Brandsohle, keinen Schaumstoff eingebaut und
auch keinen Kork unter'm Absatz sowie fest montierte Gelenkfedern eingebaut.

Warum bei "sartorialer Bekleidung" der Maßschneider das Maß aller Dinge sein soll, von niemanden ernsthaft bestritten,
aber bei Schuhen der Maß-Schuhmacher nicht - na ja - das kann verstehen wer will, ich tue es nicht.
Selbst die besten Maß-Schuhmacher der Welt bieten mittlerweile Serienschuhe an - Ausführung und Design wie bei ihren Maßschuhen,
nur halt eben in diesen Fällen 1/3tel günstiger, da der Leistenbau komplett entfällt.

Was absolut unverständlich ist, sind die Auftritte der Pharisäer in diesem Forum - und auch nicht so ohne weiteres nachvollziehbar,
ist der Umstand, dass sachliche Argumente durch Häme, üble Nachrede und ähnliches ersetzt werden,
man ist sich noch nicht einmal zu schade dafür sich dafür einen Zweitaccount einzurichten und andere aufzustacheln,
um so sein zweites Gesicht zeigen zu können, aber sartorial als Gentlemen auftreten. Anhang anzeigen 141372

Die wahre Schönheit kommt von innen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hochwertig so manche rahmengenähte Goodyear Welted Schuhe sind kann man an dem zerlegten sehen.
Es gibt auch hochwertige GYW-Shoes, die haben dann auch eine tragfähige Brandsohle, keinen Schaumstoff eingebaut und
auch keinen Kork unter'm Absatz sowie fest montierte Gelenkfedern eingebaut.

Und wieder wischiwaschi
Mach eine Liste und schreib wer deiner Ansicht nach Mist verbaut und wer nicht. Aber dann kommt wieder 'Ich darf ja nichts sagen weil ich sonst verklagt werde" und deshalb sehen wir hier wieder ..... nebulöse Schwurbeleien.

Oh und bevor hier wieder jemand denkt das ich hier anonym aus dem Internet poste. Urban hat meinen Namen und meine Anschrift.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben