Um nicht extra einen Thread aufzumachen: Meine Neuerrungenschaft - die oben genannten Loake Aldwych - haben eine Eigenart, deren Ursache ich noch nicht geklärt habe. Genauer gesagt betrifft es auch nicht beide Schuhe, sondern nur den rechten. Beim Abrollen - gerade auf Teppich deutlich zu vernehmen (um nicht zu sagen: es ist laut!) - gibt es ein Geräusch - kein Quietschen etwa, sondern so, als würde man mit der Sohle über den Boden rutschen. Vielleicht fällt hier jemandem etwas dazu ein?!

Sind sie fertig eingelaufen ?
Nein: Hatte ich auch, ist verschwunden
Ja: Mist
 
Um nicht extra einen Thread aufzumachen: Meine Neuerrungenschaft - die oben genannten Loake Aldwych - haben eine Eigenart, deren Ursache ich noch nicht geklärt habe. Genauer gesagt betrifft es auch nicht beide Schuhe, sondern nur den rechten. Beim Abrollen - gerade auf Teppich deutlich zu vernehmen (um nicht zu sagen: es ist laut!) - gibt es ein Geräusch - kein Quietschen etwa, sondern so, als würde man mit der Sohle über den Boden rutschen. Vielleicht fällt hier jemandem etwas dazu ein?!

Also, es wäre schon angebracht und keineswegs ungehörig, dafür einen neuen
Thread aufzumachen. Was soll die Frage im Faden zu Berliner Schuhfachgeschäften?
Vielleicht kann man ihn ja verschieben.

Das Geräusch kann alle möglichen Ursachen haben. Ich würde den Schuh kräftig
mit Talkum ausstreuen, tragen und sehen ob es weggeht. Wenn nicht, ist es
was konstruktionsbedingtes, bei dem ein Schuhmacher helfen kann.
Wenn es wirklich schlimm ist (und nicht nur eine lose Hinterkappe) kann man
auch über eine Rückgabe nachdenken.
 
@Anti68er: Ich hatte sie bis jetzt nur dreimal an - dabei meistens nur kurze Wege im Büro zurücklegend, ausgenommen den Weg vom Auto ins Büro und wieder zurück. Eingetragen sind sie also noch nicht.


Also, es wäre schon angebracht und keineswegs ungehörig, dafür einen neuen
Thread aufzumachen. Was soll die Frage im Faden zu Berliner Schuhfachgeschäften?
Vielleicht kann man ihn ja verschieben.

Auch wieder wahr...

Das Geräusch kann alle möglichen Ursachen haben. Ich würde den Schuh kräftig
mit Talkum ausstreuen, tragen und sehen ob es weggeht. Wenn nicht, ist es
was konstruktionsbedingtes, bei dem ein Schuhmacher helfen kann.
Wenn es wirklich schlimm ist (und nicht nur eine lose Hinterkappe) kann man
auch über eine Rückgabe nachdenken.

Wie hängen eine lose Hinterkappe und das beschriebene Phänomen zusammen?
 
sorry, aber das ist echt der falsche Thread für die Frage...hat rein gar nichts mit Berliner Schuhgeschäften zu tun...
 
Gibt es hier noch ein paar neue gute Geschäfte die man empfehlen kann?
wie z.B. Shoepassion...
 
Oben