Welches Schuhfachgeschäft kann mir in Berlin empfohlen werden?

Diese Frage geht hervor aus dem Thread "Schuhsuche" und soll hier besser die Aufmerksamkeit der Berliner auf sich ziehen.

Ich bedanke mich im Voraus für etwaige Empfehlungen.

("Schuhkonzept" in der Bleibtreustraße ist aktuell mein einziger Online-Fund, der hoffen lässt, ohne jedoch wirklich zu informieren. Alle anderen Internet-Präsenzen offenbarten zwar das jeweilige Sortiment, dieses enthielt jedoch bis auf Gordon & Bros in einem Fall keine im Thread "Schuhsuche" genannten Namen)
 

Niels Holdorf

Active Member
Ich finde keines perfekt.

Budapester am Ku'damm gibt's noch; von Truschinsky in einer Seitenstraße des Ku'damm; Axel Bohne nähe Friedrichstraße... Stefan Pöschk in der Goethestraße hat Handmacher, Ludwig Reiter auch am Ku'damm... vielleicht gibt's noch mehr, mir fällt erst einmal nichts mehr ein.
 

Vitez

Member
Ich war bei Truschinsky in der Bleibtreustraße. Es sind praktisch zwei Geschäftsräume nebeneinander. Nett eingerichteter Laden mit gewisser Auswahl. Bin dort fündig geworden.

Dann habe ich mir auch "Classic-Shoe" in der Uhlandstraße angeschaut, nicht weit entfernt. Der Laden ist sehr klein und hat weniger Auswahl. Im wesentlichen wohl nur sehr hochpreisige Modelle.
 
Ich freu' mich mittlerweile schon richtig darauf, mir in nächster Zeit mal einen Tag komplett frei zu nehmen und eure empfohlenen Adressen anzusteuern:)
 

okrim

New Member
Loake-Schuhe in Berlin

Liebe Freunde des guten Stils,

bin neu hier und ganz angetan vom Forum. Vielen Dank an alle, die sich hier beteiligen, ich konnte schon eine ganze Menge lernen.

Wie mein Vorposter würde auch ich mich freuen, hier in Berlin mal durch Schuhgeschäfte zu streifen. Da ich an der Erst- und Grundausstattung bastle, würde ich gerne Loake-Schuhe anprobieren.

Daher die Frage: Welches Schuhgeschäft in Berlin führt denn Loakes? Laut Google Salamander in der Friedrichstraße, aber den Laden gibt es ja offenkundig gar nicht mehr.

Ich danke für Hinweise.
 

EH1948

Member
Dann gibt es im nördlichen Teil der Friedrichstraße (Kreuzberg)

Posh Schuhe Massschuhmacher, Hedemannstr. 14, 10969 Berlin
 

On_Air

Active Member
Einige Loake-Modelle gibt's bei Leiser Tauentzienstr. und Friedrichstr. (beides Eckgeschäfte), aber nur aus der Shoemakers-Kollektion, keine 1880er. 1880er wirst du wahrscheinlch in Berlin in keinem Laden bekommen.
 
Oben