so ich bin wieder zu hause

bei shoepassion wurde ich fündig.
es wurde ein captoe-derby.
klasse laden. verkäufer hat sich zeit genommen und mir noch ein paar tipps zu pflege erklärt.

zudem klasse service. ich war morgens da. ohne dass ich etwas erwähnt habe, wurde mir angeboten die Schuhe einfach nach hause zu schicken, damit ich sie tagsüber nicht rumtragen muss.
 
Leider mit Verspätung, Verzeihung für die verspätete Antwort:

Bei Posh gibt's nur leider für 150-250 Euro nix. Und bei Fehlstellungen schickt sie einen zum Orthopäden. Erkennnen kann sie es, zu beraten gibt es da - abgesehen von Maßschuhen - wiederum nix.

Gruß
Armin

Ich weiß nicht, wie der Beusch von Posh bei Ihnen war, in meinem Fall ging es abgesehen von Allgemeinen Themen um Schuhe und Qualität herum noch um die Passform an sich und wann ein "Schuh richtig passt".

So habe ich herausfinden können, dass mir meine aktuellen Schuhe nicht richtig passen und andere - in diesem Forum mehrfach empfohlene - Schuhmacher und Schuhverkäufer, die mir immer einen sehr guten Sitz der Schuhe bestätigt haben, falsch gelegen haben.

Man ist nicht zu einem Kauf verpflichtet und ein kurzes Abtasten auf Fehlstellungen würde ich jedem empfehlen. Vielleicht bin ich aber auch nur durch mein soziales Umfeld besonders sensibel, was Fehlstellungen angeht und die meisten Menschen haben keine solchen Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben