Gibt es in Berlin ein Geschäft, das eine größere Auswahl Grenson Schuhe führt? Speziell bin ich auf der Suche nach den Modellen Fred C und Sid in Größe 12.

Im auch in diesem Thread angesprochenen Schuh Konzept Outlet am Salzufer 15/16 habe ich vielleicht 3 Paar Grenson gesehen, 50 % reduziert. Ob es deine gesuchten waren, weiß ich nicht. Vielleicht gibt es sie im Stammgeschäft.
 
Es wurde ja mehrmals Posh als erste Adresse für Reparaturen genannt. Wenn man nur so etwas profanes wie eine Gummi-Schutzsohle möchte, ist dann Posh immer noch die erste Adresse, welche Alternativen gibt es?
 
Die Männerschuhabteilung im KaDeWe ist gut (Wittenbergplatz). Hab da Dinkelacker, Sassetti, Magnanni, AllenEdmonds gekauft, es gibt aber auch Floris van Bommel, Timberland, Lloyd und so. Die Verkäufer haben Ahnung und das KaDeWe scheint ein riesiges Lager im Keller zu haben, war jedenfalls immer alles in meiner Größe da.

Im Vergleich zur Frauenschuhabteilung, die ein ganzes Stockwerk füllt, ist die "Ecke" für uns Männer winzig. Aber sehr gut sortiert, soweit ich das einschätze. Und immer noch fünf Mal so groß wie z.B. Schuhkonzept in der Bleibtreustrasse.
 
um den thread mal wieder etwas hervorzurufen :)

Ich werde ab Donnerstag für drei Nächte in Berlin verweilen.
Um nicht auf die Schnauze zu fallen. Hat jemand ein paar Tipps für Schuhgeschäfte mit Einsteigermodellen. Denke da an die Preiskategorie zwischen 150 - 250 Euro.
Besten Dank
 
Ich habe mal bei Budapester Schuhe (http://www.budapester.eu/) gekauft. Bei Google steht auch noch ein Laden in der Friedrichstraße, der aber auf der Homepage fehlt:confused:. Wahrscheinlich würde ich es aber eh' im Outlet probieren.
 
Der Laden in der Friedrichstr. ist schon lange geschlossen. Empfehlenswert ist außerdem sicher Schuhkonzept in Charlottenburg und am Salzufer (Restposten).
 
Du solltest m.M.n. unbedingt mit Posh anfangen. Solltest du eine Fuß-Fehlstellung haben wird sie das erkennen und dich sehr gut beraten können.
Das sollte dich natürllich nicht abhalten, zu den anderen hinzugehen.

Bei Posh gibt's nur leider für 150-250 Euro nix. Und bei Fehlstellungen schickt sie einen zum Orthopäden. Erkennnen kann sie es, zu beraten gibt es da - abgesehen von Maßschuhen - wiederum nix.

Gruß
Armin
 
Oben