Schuhe - Reparaturbeispiele

Die Zeichnung ist falsch:
Der Rahmen wird an die Brandsohle genäht und anschließend die Sohle an den Rahmen wie bei Goodyear.

Vorteil dieser Konstruktion:
Sie ist wesentlich flexibler als ein Goodyear mit Klebeband bei gleichen verwendeten Ledern, da der Riemen (Rahmen) flach liegt statt wie bei Goodyear abgewinkelt, und damit ausgesteift zu werden.

Wenn die Schuhe aber tatsächlich so angefertigt werden würden, was kaum zu glauben ist, aber TOYOTA! -
dann ist dem Schuhmacher nicht mehr zu helfen!
Ich habe mir die einzelnen Fotos angeschaut - selten so etwas gesehen.... BLAKE MADE IN GERMANY! Anhang anzeigen 140753

Is des jetzt gut oder schlecht!

Klasse Smilie:D
 
Ich würde einen großen Bogen um diese Schuhmacherei machen, einen ganz großen!

Sinn und Zweck eines Rahmens und des zweimaligen Nähens ist der,
dass die erste Naht, mit der der Rahmen an der Brandsohle befestigt wird, und der zweiten,
die Rahmen und Laufsohle verbindet, dass gerade keine Naht von der Unterseite der Laufsohle in den Fußraum führt
und keine Feuchtigkeit dorthin dringen kann SOWIE ein leichterer Sohlenaustausch resp. Reparatur.

So würde in Italien niemand ein Paar BLAKE machen, garantiert nicht!
Mal ganz abgesehen von dem, was die übrigen Fotos an Zwick- und sonstigen Künsten zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich nicht! Habe ich beim Surfen entdeckt.
Blake Machart, scheint doch gar nicht so selten zu sein in Deutschland hab ich gelesen!
Es soll ja auch ne Art Schuhmacher Vereinigung gegeben haben die Blake-Best angeboten haben oder immer noch anbieten. Was auch immer das ist?

Was macht eigentlich der Rahmen bei Blake Rapid Urban ? Den nennt man auch Sohlenkeder ist das richtig?
Ist da dann eine Fake Naht dran die eigentlich nicht sein müsste? Hat die ne Verbindung zur Sohle nicht durchgestochen oder ist die nur am Rahmen / Keder?


Thx
 
Zurück
Oben