Schuhe - Reparaturbeispiele

Bei Enzo B. kommt es darauf an was der jeweilige Händler bestellt hat - er bietet aber auf jeden Fall höherwertige Macharten an.

Zu Vass-Serienschuhen kann ich nichts sagen, da ich noch keine Schuhe von dieser Marke in der Hand hatte;
die Maßschuhe sind mit Einstechdamm.
Wer Serienschuhe von Vass hat, der kann ja mal nachschauen.
 
Bei Enzo B. kommt es darauf an was der jeweilige Händler bestellt hat - er bietet aber auf jeden Fall höherwertige Macharten an.

Zu Vass-Serienschuhen kann ich nichts sagen, da ich noch keine Schuhe von dieser Marke in der Hand hatte;
die Maßschuhe sind mit Einstechdamm.
Wer Serienschuhe von Vass hat, der kann ja mal nachschauen.
Wie schaut man das nach?

Würde mich opfern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leg einen Schuh auf die Seite und drücke mit dem Daumen das Schaftleder vom Rahmen weg - mit der anderen Hand hälst Du die Sohle mitsamt Rahmen fest: Was guckst Du? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeichnung ist falsch:
Der Rahmen wird an die Brandsohle genäht und anschließend die Sohle an den Rahmen wie bei Goodyear.

Vorteil dieser Konstruktion:
Sie ist wesentlich flexibler als ein Goodyear mit Klebeband bei gleichen verwendeten Ledern, da der Riemen (Rahmen) flach liegt statt wie bei Goodyear abgewinkelt, und damit ausgesteift zu werden.

Wenn die Schuhe aber tatsächlich so angefertigt werden würden, was kaum zu glauben ist, aber TOYOTA! -
dann ist dem Schuhmacher nicht mehr zu helfen!
Ich habe mir die einzelnen Fotos angeschaut - selten so etwas gesehen.... BLAKE MADE IN GERMANY! crazy.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann keine Spur von einem Klebeband sehen, aber die Stichabstände im Schaft sind größer als die der Sohle, es spricht also für handeingestochen - sicher bin ich mir aber noch nicht, schaue mir die Fotos nachher noch mal an...

Also ehrlich - ich kann's irgendwie nicht richtig sehen bzw. erkennen trotz Vergrößerung.

Was sind das für "kleine Wülste", die markierten Stellen?

G Groupie VASS 2-MARKIERT.jpg

Wie haben die bloß die Sohlennähte angebracht wo doch der Schaft über den Rahmen kragt? (Weiter rechts auf dem Foto)

Es sieht ferner so aus, dass das Schaftleder nicht durchgefärbt ist - siehe helle Durchstiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben