Schuhe - Reparaturbeispiele

Die Schuhe sind zurück und haben Boulevardeisen erhalten. Weil die Spitzen schon etwas abgelaufen waren, mussten sie vorher wieder mit Leder aufgebaut werden. Abgesehen von der vielen Sohlenrand Farbe[emoji6] bin ich zufrieden. Es gibt lediglich einen kleinen Spalt, wo der Cutter wohl nicht sauber geführt wurde. Ist aber nicht der Rede wert. Kostenpunkt irgendwo zwischen 15 und 20 Öcken (es wurden noch andere Sachen gemacht).


Sieht gut aus. :)
Die waren vom Zapke richtig?
 
Genau. Man wurde im Übrigen auch sehr nett und freundlich behandelt. Der Laden selbst ist schon einen Blick wert.
Die Reparatur war ein Testballon. Ich werde jetzt mal ein paar neue Schuhe mit Eisen versehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Man wurde im Übrigen auch sehr nett und freundlich behandelt. Der Laden selbst ist schon einen Blick wert.
Die Reparatur war ein Testballon. Ich werde jetzt mal ein paar neue Schuhe mit Eisen versehen lassen.


Ja das kann ich nur bestätigen, bei mir war der Meister auch super nett und fachkundig. Ich werfe später mal mein Ergebnis Posten. ;)
 
Also ehrlich - diese Arbeit ist unsauber gemacht, exakt sieht anders aus - die Farbschmiere definiert diese Arbeitsqualität ausreichend gut.

Man denke sich auf das zweitletzte Foto jeweils die Längsachse des Schuhs;
wurden die Eisen nur einmal in demselben Winkel zur Längsachse angebracht?
Von einem rechten Winkel ganz zu schweigen.
Die Spaltmaße sind auch nicht die kleinsten.

Sehe ich das richtig, dass auf dem zweitletzten Foto ein Eisen überhaupt nicht versenkt wurde oder
ist das eine optische Täuschung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich - diese Arbeit ist unsauber gemacht, exakt sieht anders aus - die Farbschmiere definiert diese Arbeitsqualität ausreichend gut.

Man denke sich auf das zweitletzte Foto jeweils die Längsachse des Schuhs;
wurden die Eisen nur einmal in demselben Winkel zur Längsachse angebracht?
Von einem rechten Winkel ganz zu schweigen.
Die Spaltmaße sind auch nicht die kleinsten.

Sehe ich das richtig, dass auf dem zweitletzten Foto ein Eisen überhaupt nicht versenkt wurde oder
ist das eine optische Täuschung?


Ich kann auch aus ein paar Eisen eine Wissenschaft machen. [emoji849]

Die Arbeit ist in Ordnung , es gibt jedoch auch bessere z.B. Vass ab Werk.

Aber wieso war mir klar Urban , dass so ein Kommentar von dir kommt.
 
Also ehrlich - diese Arbeit ist unsauber gemacht, exakt sieht anders aus - die Farbschmiere definiert diese Arbeitsqualität ausreichend gut.

Man denke sich auf das zweitletzte Foto jeweils die Längsachse des Schuhs;
wurden die Eisen nur einmal in demselben Winkel zur Längsachse angebracht?
Von einem rechten Winkel ganz zu schweigen.
Die Spaltmaße sind auch nicht die kleinsten.

Sehe ich das richtig, dass auf dem zweitletzten Foto ein Eisen überhaupt nicht versenkt wurde oder
ist das eine optische Täuschung?
@ Urban: 100%ig sauber ist sie Arbeit nicht aber m.E. schon in Ordnung. Das mit der Rotation sieht auf den Bildern schlimmer aus als es ist. Es sind auch beide Eisen versenkt. Ich mache nochmal bessere Fotos.

@Daahn: +1
 
Ist das hier ein Smalltalkthread und jede Reparatur muss beweihräuchert werden,
oder sollten, was ich mittlerweile aber stark bezweifle, Arbeiten bewertet werden,
damit auch Unerfahrene daraus ihre Lehren ziehen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mit "bekannteren Herstellern" die gängigen meinst, dann nicht.
Ich hatte in moda-bob einen thread gestartet über die besten Serienschuhe der Welt, und diese sind alle von Hand gemacht.
Serienmäßig gibt es nur ganz wenige, ich kenne höchstens 2, die Einstichdamm bzw. Rißlippe mit Maschinenarbeit kombinieren.
 
Enzo Bonafè und Vass arbeiten doch ohne Gemband oder täusche ich mich da? Bonafè würde man in den Tottläden in Hamburg, Düsseldorf und Essen finden.
 
Zurück
Oben