Schuhe - Reparaturbeispiele

:(

Kann (Soll) Ich den Schuh weiterhin "auftragen" Oder Ihn eventuell zu einem anderen Schuster bringen?

ich tät ihn nicht tragen. ich tät das gespräch suchen und schauen wie die reaktion ist.

Ich denke auf den Fotos ist der Fehler bei weitem nicht von so einer aggressiven Optik wie in Natura.

Sieht wirklich Sch..... aus

Sehr sehr schade habe den Schuh seitdem Ich 15 bin. Was der alles mitgemacht hat :)

Naja. C’est la vie.

kopf hoch. noch ist die schlacht nicht verloren...
 
ich tät ihn nicht tragen. ich tät das gespräch suchen und schauen wie die reaktion ist.

Erstmal Danke für die fachliche Unterstützung fritzl.

Wie kann Ich denn argumentativ vorgehen?

Leder des Rahmens war eventuell brüchig aufgrund dessen ist die Sohle schlecht vernäht?

Schlecht genäht? Löcher nicht getroffen?

Das Ich auch ein wenig Pulver habe zum verschießen :)

Im voraus schon mal Danke für alles.
 
Erstmal Danke für die fachliche Unterstützung fritzl.

Wie kann Ich denn argumentativ vorgehen?

Leder des Rahmens war eventuell brüchig aufgrund dessen ist die Sohle schlecht vernäht?

Schlecht genäht? Löcher nicht getroffen?

Das Ich auch ein wenig Pulver habe zum verschießen :)

Im voraus schon mal Danke für alles.

argumentativ?

nachdem du ja dort stammkunde bist, bist du dort kein fremder.

ich tät sachlich vorbringen, ob man die qualität der reparatur prüfen kann.

spätestens dann sollte es im idealfall klingeln bei dem herren.

andernfalls ist guter rat teuer. ich nehm normalerweise abstand von solchen empfehlungen. dann ist der weg über die innung und einen sachverständigen beinahe unerlässlich.

wir machen dir jetzt einmal alle eine menge mut und drücken die daumen.

melde dich auf jeden fall, sobald es neuigkeiten gibt.

das wird schon...
 
Habe es heute leider nicht geschafft, meinem Schuster einen Besuch abzustatten, doch nach genauerer Betrachtung fiel mir peinlicher Weise erst auf, dass mein Schuhster die neue Sohle einfach über die alte Naht genäht hat...

Was Schuhreparaturen angeht bin Ich eventuell noch ein wenig grün hinter den Ohren, doch so sollte das doch nicht gemacht werden, oder?

(Siehe Bilder, die helle neue Naht und links daneben die dunkle alte) im 2ten Bild sieht man es hervorragend.


Hätte er die Sohle nicht in den "alten" Löchern vernähen sollen? Oder mich zumindest darauf aufmerksam machen sollen, dass er diese einfach übernäht?

Ich finde es langsam richtig dreist :(

Was meinst Du fritzl?

Und vielen Dank noch einmal für Deine tatkräftige Unterstützung.
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 648
  • Foto-1.jpg
    Foto-1.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 666
Lieber gainer, da Du ja bis jetzt noch NICHT EINEN EINZIGEN vernünftigen fachlichen Tipp bekommen hast, möchte ich Dir einen geben:

Geh zu dem Schuhmacher, sage ihm, was Dir optisch und handwerklich nicht gefällt und bitte ihn, es zu ändern. Denn ER sollte der Fachmann sein und einsehen, dass er da relativ schlampig gearbeitet hat. Hat er nur ein wenig Handwerkerehre im Leib, wird er es einsehen und nachbessern. Das ist Dein Recht, sag' ihm das.

Jeder Blick in die Glaskugel ist Müll, hier zählen Fakten und kein Gelaber.

Grüße

lesen und verstehn sollt man können. schleich di...
 
bis jetzt noch NICHT EINEN EINZIGEN vernünftigen fachlichen Tipp bekommen

Ein ganz heißer Tipp wäre auch, dieses Reparaturbeispiel-Topic einmal von Anfang an komplett zu lesen -
es sind ja doch einige Informationen und Aspekte des Sohlennähens/Aufdoppelns thematisiert.

Und um dem schwadronierenden Psychobabble mal etwas Aufmunterndes entgegenzusetzen:

Der Schuh ist definitiv nicht hin. ;)
 
Könnte man nicht den Rahmen etc. komplett erneuern?

Das wäre dann wohl ein maximalinvasiver Eingriff, den man aus nostalgischen Erhaltungsgründen oder gesteigertem Interesse an Schuhrekonstruktionen durchführen lassen kann, wenn der Rahmen schwer zerstört ist (Abrutschen bei der Gartenarbeit mit der Kettensäge o.ä.).

Ich glaube, ich würde bei dem Reklamations-Dialog ein Paar Spitzeneisen für umme aushandeln -
so von wegen Langzeitprophylaxe. ;)
(Ein "Vorher"-Bild hätte da in dieser Hinsicht, dem Zustand des Spitzenbereichs, evtl. noch einiges Aussagefähiges geboten...)
 
Oben