Schuhe - Reparaturbeispiele

Wenn ein Schuh aufgrund einer fehlerhaften Gelenkfeder leicht quietscht, wäre eine Reparatur dann möglich? Und wenn man sich nicht weiter darum kümmert, könnte es dann zu einem Totalschaden kommen?
 
Wenn ein Schuh aufgrund einer fehlerhaften Gelenkfeder leicht quietscht, wäre eine Reparatur dann möglich? Und wenn man sich nicht weiter darum kümmert, könnte es dann zu einem Totalschaden kommen?



Bei ein paar meiner Schuhe hatte ich auch ein quietschendes Geräusch, welches der Schuhmacher direkt als Gelenkfeder Problem identifiziert hat. Die Erfolgsquote liegt bei 50 %, wobei das leichte quietschen beim nicht erfolgreichen Paar drastisch reduziert wurde. Kann also klappen, wird aber wohl auch auf den Schuhmacher ankommen.
 
Es kommt darauf an wie dick die Brandsohle ist, denn die sind oft so dünn, dass die Gelenkfeder nur noch angeklebt werden kann,
auch oder insbesondere auch bei "Markenschuhen".
 
meine überarbeiteten Van Bommel (Noble Blue) und Prime Shoes vom Schuster abgeholt! Bin sehr zufrieden. Das erste Bild zeigt, was er beim Van Bommel alles entfernt hat und wie der Aufbau ist!

IMG_20161119_1657142.jpg

IMG_20161119_1817420.jpg

IMG_20161119_1817352.jpg

IMG_20161119_1817252.jpg

IMG_20161119_1817130.jpg
 
Was für eine Flickschusterei... so einen Pfusch sieht man auch hier sehr selten.
Die Sohlennähte auf dem Rahmen doppelt nebeneinander, zickzack genäht, ungleiche Abstände zum Sohlenschnitt, womöglich im Schuhinnern teilweise zu sehen wie bei Blake, noch nicht einmal die Spitzeneisen vernünftig eingelassen geschweige denn im rechten Winkel zur Längsachse.
Wieso hat der obere Schuh zwei Sohlennähte unter der Sohle sichtbar - die eine ist wohl mit Farbe zugekleistert...aber dennoch erkennbar.

Das ist wirklich Murks! Nur schade um das gute Sohlenleder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt doch keine Rolle, wie das unten aussieht. Er hat extra darauf geachtet, dass er die alten Löcher vom Rahmen verwendet. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden, auch wenn Urban es womöglich besser macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt dumme Sprüche in meine Richtung abzulassen würde ich mir an Deiner Stelle eher mal anschauen wie sie im Fußraum ausschauen, denn ich bin garantiert nicht schadenfroh sondern bedauere es, dass es in Deutschland solche Flickschuster gibt, die sich getrauen solche vermurksten Schuhen an ihre Kunden zurück zu geben und dafür auch noch gutes Geld zu verlangen.

Du kannst mit meinen Hinweisen und Kritik an dieser Arbeit intelligent umgehen und den Schuhmacher wechseln,
oder Dich weiterhin mit solchem Murks zufrieden geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber wo war das ein dummer Spruch von mir? Wenn Du so kritisierst, gehe ich davon aus, dass Du es besser machst, oder nicht? Und natürlich ist im Fußraum nichts zu sehen. Schuhe sind deutlich komfortabler als vor der Abgabe, also - für mich - alles gut.
 
sorry, aber wo war das ein dummer Spruch von mir? Wenn Du so kritisierst, gehe ich davon aus, dass Du es besser machst, oder nicht? Und natürlich ist im Fußraum nichts zu sehen. Schuhe sind deutlich komfortabler als vor der Abgabe, also - für mich - alles gut.

Ja, klar, wenn er etwas kritisiert, dann MUSS es daran liegen, dass er es besser macht. Es gibt sonst keine Alternative, keinen anderen Grund. Keine Graustufen dazwischen, alles ist schwarz oder weiß ...:mad:

Da gibt dir jemand den Tip beimnächsten mal woanders hinzugehen, weil er offensichtlich etwas sieht, dass deutlich besser geht und du gehst auf die Barikaden...
 
Zurück
Oben