Schuhe - Reparaturbeispiele

Ich habe es ähnlich hand, nur dass ich meine Loafers auch mit versenkten Spitzeisen versehen lasse.
Meiner Meinung nach überwiegen die Vorteile, die Sohlenspitzen laufen sich sehr schnell ab und sehen - meines Erachtens - hässlich aus.

Manchmal hört man Dinge wie "Vorsicht bei Regen/Nässe wegen Rost, Schimmel...", ich lasse meine Schuhe seit mittlerweile drei Jahren mit versenkten Spitzeisen versehen und hatte bisher noch nie Probleme, weder mit Rost, noch mit Schimmel.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Besten Dank. Ich musste notgedrungen an einem Schuh Spitzeisen anbringen lassen (siehe Foto), da ich mit den Schuhen wohl irgendwo hängengeblieben bin und der Rahmen vorne eine leichte Beschädigung aufwies. Genau dort, wo das Spitzeisen eingelassen wurde, dh die Beschädigung wurde rausgeschnitten. Sie war recht oberflächlich, aber bevor da noch mehr passiert, habe ich mich also dazu entschlossen. Ich teste das mal und überlege, ob ich noch weitere Schuhe damit ausstatte. Die Arbeit wurde von Jens Zapke ausgeführt, mMn ordentlich.
 

Anhänge

  • IMG_5434.jpg
    IMG_5434.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 715
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach eine sehr gute Entscheidung! :-)

Dem Foto nach zu urteilen sieht die durchgeführte Arbeit sehr sauber aus.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Hallo, ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich habe mir vor 15 Monaten ein paar Prime Shoes gekauft (bitte nicht meckern, sahen einfach gut aus).

Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus bzw habe ich auch nicht das Bedürfnis mich in die Arbeiten eines Schuhmachers einzuarbeiten. Brauchen die Schuhe eine neue Sohle ?
Was würdet ihr empfehlen, damit ich mich so wenig wie möglich weiterhin um die Sohle, außer hin und wieder sauber machen, kümmern muss ?

https://pl.vc/19xich
 
Hallo, ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich habe mir vor 15 Monaten ein paar Prime Shoes gekauft (bitte nicht meckern, sahen einfach gut aus).

Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus bzw habe ich auch nicht das Bedürfnis mich in die Arbeiten eines Schuhmachers einzuarbeiten. Brauchen die Schuhe eine neue Sohle ?
Was würdet ihr empfehlen, damit ich mich so wenig wie möglich weiterhin um die Sohle, außer hin und wieder sauber machen, kümmern muss ?

https://pl.vc/19xich

Auf dem Bild lassen sich keine besonderen Auffälligkeiten erkennen. Man sieht getragenen Ledersohlen nunmal an, dass sie genutzt werden. Dieser Abrieb ist ganz normal. Zum Schuhmacher müssen sie, wenn sich Löcher zeigen oder man spürt, dass die Sohle zu dünn wird.
Wichtig ist, den Sohlen, wie dem gesamten Schuh, nach einem Tag tragen möglichst 1-2 Ruhetage zu gönnen. Dies gilt insbesondere, wenn die Sohlen feucht geworden sind. Ansonsten sind Ledersohlen nicht besonders pflegeintensiv. Nach Bedarf mit Ledersohlenöl bestreichen ist diesbezüglich der einzige Aufwand, den ich betreibe. Wenn man sich noch weniger kümmern mag, kann man beim Schuster eine dünne Gummisohle aufbringen lassen. Dann sind sie auch etwas weniger nässeanfällig, jedoch verändert eine solche Sohle auch ein wenig die Eigenschaften des Schuhs
 
Danke dir! Löcher gibt es noch keine lediglich ein bisschen Abdrücke von Schotter, welcher leider auf meinem täglichen Arbetisweg war.
Dann werde ich sie wohl den Sommer noch tragen und gen Herbst mir vielleicht eine Gummisohle drunter kleben lassen.

Danke :-)
 
Zurück
Oben