Schuhe - Reparaturbeispiele

Der Ton macht die Musik, mein Lieber.

Einen sachlichen Hinweis darauf, dass es nach seiner Sicht nicht sehr gut aussieht (was ja bekanntlich auch am Foto liegen kann), hätte sicherlich mehr gebracht, als von Murcks und Flickschusterei usw. zu sprechen. Aber egal, bin ja ein "ganz Großer" und werde das schon verkraften.
 
Der Ton macht die Musik, mein Lieber.

Einen sachlichen Hinweis darauf, dass es nach seiner Sicht nicht sehr gut aussieht (was ja bekanntlich auch am Foto liegen kann), hätte sicherlich mehr gebracht, als von Murcks und Flickschusterei usw. zu sprechen. Aber egal, bin ja ein "ganz Großer" und werde das schon verkraften.


Oh, was ist aus dem unschuldigen "Hab kein Spruch gezogen" geworden?
Also doch Spruch oder wie?
Der war empört über die Arbeit denke ich?! Warum nimmst du es persönlich?
 
Such mal nach Boulevardeisen oder Spitzeisen.

Es gibt zahlreiche Beiträge, die einen hassen sie die andren lieben sie.
 
Ich habe es ähnlich hand, nur dass ich meine Loafers auch mit versenkten Spitzeisen versehen lasse.
Meiner Meinung nach überwiegen die Vorteile, die Sohlenspitzen laufen sich sehr schnell ab und sehen - meines Erachtens - hässlich aus.

Manchmal hört man Dinge wie "Vorsicht bei Regen/Nässe wegen Rost, Schimmel...", ich lasse meine Schuhe seit mittlerweile drei Jahren mit versenkten Spitzeisen versehen und hatte bisher noch nie Probleme, weder mit Rost, noch mit Schimmel.




Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@Urban:
Unter dem Gesichtspunkt "Best of the Best" - wer ist deine Empfehlung für die Erneuerung der Langsole mit allem drum und dran (von Hand eingestochen, verdeckter Einstichkanal, eingelassene Eisen, etc.)?
 
Um Dir darauf eine haltbare Empfehlung zu geben, müsste ich alle Schuhmacher, die eine solche Arbeit überhaupt noch gut beherrschen,
aus persönlicher Ansicht und Erfahrung kennen. Das ist natürlich nicht der Fall.
Daher würde ich Dir einen Maßschuhmacher in Deiner Nähe empfehlen, also einen, der seine Maßschuhe selbst macht(!) und das sehr gut.
Welche Ecke von DE kommt denn in Frage?
 
Ich wohne in Frankfurt, aber bin regelmäßig auch in Köln, Düsseldorf, München, Stuttgart oder Hannover. Berlin schaffe ich nur ca. 1x im Jahr, sonst wäre wohl meine erste Wahl Posh...
 
Zurück
Oben