Schuhe - Reparaturbeispiele

Kurze OT-Anfängerfrage:

Mir ist aus einem neuwertigen Schuh aus der Kante eines Absatzfleck - vermutlich unglücklich genau mit der Kante auf einen scharfen Stein getreten? - ein Stück Gummi herausgebrochen. Lässt sich das möglicherweise mit einer Art "Spot-Repair" beheben und das herausgebrochene Stück mit Gummi auffüllen, oder muss der ganze Absatzfleck getauscht werden? Liege ich richtig in der Annahme, dass der Tausch handwerklich keine größere Herausforderung darstellen sollte und jeder Schuster hinbekommen sollte? Was darf sowas kosten? Wenn es hilfreich ist, stelle ich gerne später mal ein Foto von dem Schaden ein. Ich gehe davon aus, dass damit keine funktionalen Beeinträchtigungen verbunden sind, sondern eher eine optische Frage. Man sieht halt von hinten nun die Kerbe im Absatz, was mich grad bei den neuen Schuhen nun stört.
 
Ohne die schadhafte Stelle gesehen zu haben, würde ich einen Austausch des Absatzflecks empfehlen. Auch in Anbetracht der überschaubaren Kosten würde ich von einer Bastellösung im Eigenbau abraten.
 
Ohne die schadhafte Stelle gesehen zu haben, würde ich einen Austausch des Absatzflecks empfehlen. Auch in Anbetracht der überschaubaren Kosten würde ich von einer Bastellösung im Eigenbau abraten.

Dann reiche ich nochmal ein paar Bilder nach.
Was würdet ihr hier machen? Absatzfelck austauschen? Oder gibts Alternativen?
 

Anhänge

  • 2016-06-08 19.28.56-1.jpg
    2016-06-08 19.28.56-1.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 389
  • 2016-06-08 19.30.17-1.jpg
    2016-06-08 19.30.17-1.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 389
  • 2016-06-08 19.28.32-1.jpg
    2016-06-08 19.28.32-1.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 387
Alternativ Kövulix, falls vorhanden. Ich hatte mir die Beschädigung größer vorgestellt. Wenn es mit ankleben nicht funktioniert oder es nicht schön anzusehen ist, kann es immer noch ausgetauscht werden.
 
Vielen Dank. Habe es vergeblich mit Kleben versucht, aber der Bruch war nichzt sauber genug und so war das Ergebnis nicht wirklich schön. Habe die kleine Ecke entfernt, jetzt fällt es nicht mehr so sehr auf. Ich werde es im AUge behalten, falls sich der Schaden vergößert, werden ich den Absatz austauschen lassen und ansonsten so belassen.
 
Zurück
Oben