Schnäppchen und Stil

Ah, wieder ein Wort gelernt... "Hammerherrenanzug"... ich nehme nicht an, dass dadurch juvenile Begeisterung über den schönen Anzug ausgedrückt werden soll, oder? :D
Im Ernst, hast du die Etymologie parat?
 
Online vielleicht, es fühlen aber auch viele andere Ladengeschäfte (zumindest kann ich das fürs Rhein-Main-Gebiet sagen) diese Schuhe "IRL".
 
Wie fallen denn die Loake-Schuhe aus?

Kann ich da exakt nach den cm-Maßen gehen, oder sollte ich immer das größere bzw. kleinere Modell wählen?

Das wären meine ersten richtigen klassichen Schuhe, deshalb die Fragen. Wenn jemand einen Größenvergleich zu Timberland Bootsschuhen parat hätte, wäre das klasse.

Ich will mir neben den Schuhspannern auch gleich die nötige Bürste und Pfelgemittel dazu bestellen. Was ist denn das absolute Muss zum Einstieg?
 
timberland bootsschuhe hatte ich 11 (us), loake 10,5 (uk) also das gleiche eigentlich auch die weite war die gleiche!

schau mal auf www.herringshoes.co.uk da gibt es immer discontinued oder sale oder half price latschen - auch seconds wer das gerne will und natürlich nicht nur lvon loake!

schuhspanner hab ich vor langer zeit mal einen grossen schwung von www.bexley.com bestellt und das putzzeug kannst ja kaufen wo du willst.

alles auf einmal ist schon praktisch aber nicht immer günstig!:D wobei sich's nicht viel nimmt!
 
Ich will mir neben den Schuhspannern auch gleich die nötige Bürste und Pfelgemittel dazu bestellen. Was ist denn das absolute Muss zum Einstieg?

Man kann sich mit dem Thema wirklich exzessiv beschäftigen; meine "absolutes Muss zum Einstieg"-Empfehlung wäre: Kiwi (Wachs) in der entsprechenden Farbe + altes T-Shirt zum Auftragen. Eventuell später noch ein Tiegel Saphir Schuhcreme zur Pflege.
 
Oben