Schnäppchen und Stil

Allerdings finde ich einen Gürtel bei einem Anzug als geradezu störend. Was soll den da getrennt werden? Hose und Jacke sind ja ein Ensemble; ein "Fremdkörper" aus Leder hat da mE nichts verloren


Da ein Gürtel meist passend zum Schuhwerk gewählt wird kann ich doch eine Berechtigung beim Anzug sehen.
In etwa so wie ein Pochette einen Akzent aus dem Ensemble wiedergeben kann.

Ich trage gerne Gürtel. Vorallem eine Jeans ist IMHO nackt ohne.:)
 
Bitte folgenden Post bitte völlig wertfrei sehen;)

Ohne gürtel gefällt mir gar nicht und ich würde nie ohne (egal ob Jeans, Chino, Cordhose oder Wollhose) Gürtel aus dem Haus gehen.

Liebe Grüsse

Sandro
 
Da gebe ich der (zumindest in beruflicher Hinsicht) italienischen "Prägung" schuld.:D

Die "italienische Prägung" ist nicht nur beruflich, sondern steht auch in meinem Pass...;););)

Auch wenn das jetzt einwenig zuweit führt, wünschte ich mir in Deutschland einen "deutschen" Stil und keine Kopie eines englischen um als Stilvoller Mensch zu gelten.

Als Ausländer darf ich das sicher sagen. Deutschland ist sehr schön und hat viele wunderbare Seiten und Produkte. Umso weniger verstehe ich das ständige "kopieren" anderer Stile.

Nichts für ungut und Liebe Grüsse

Sandro
 
Auch wenn das jetzt einwenig zuweit führt, wünschte ich mir in Deutschland einen "deutschen" Stil und keine Kopie eines englischen um als Stilvoller Mensch zu gelten.

Als Ausländer darf ich das sicher sagen.

Ich bin Österreicher...

Umso weniger verstehe ich das ständige "kopieren" anderer Stile.

Es ist Teil meines persönlichen (Kleidungs-)"Stils", Anzughosen ohne Gürtelschleifen zu bestellen. Meine Schneider sindi übrigens italienischer und deutscher Provenienz, während die Stoffe, die ich verarbeiten lasse, von der Insel kommen. Ob das Ergebnis englisch, italienisch, deutsch oder österreichisch aussieht, vermag ich nicht zu beurteilen... kopiert wird bei mir aber nur Papier.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Österreicher...



Es ist Teil meines persönlichen (Kleidungs-)"Stils", Anzughosen ohne Gürtelschleifen zu bestellen. Meine Schneider sindi übrigens italienischer und deutscher Provenienz, während die Stoffe, die ich verarbeiten lasse, von der Insel kommen. Ob das Ergebnis englisch, italienisch, deutsch oder österreichisch aussieht, vermag ich nicht zu beurteilen... kopiert wird bei mir aber nur Papier.;)

Hallo RichardS,

meine Antwort war nicht auch Dich / Sie bezogen, sondern eine allgemeine Erfahrung. Auch mir gefallen englische Schuhe und auch italiensche Produkte (siehe Kiton etc.) haben oft englische Zutaten. Ich verwehre mich nur gegen die oft verbreitete Kopie (wie auch vom Nutzer K.L.S. schon bemerkt) des "Engländers".

In Österreich und da bin ich sehr oft beruflich, ist diese Tatsache weit weniger verbreitet. Dort ist man sehr viel mehr Stolz auf die Qualität der eigenen Produkte (Schuhe, Wein, Schneiderkunst usw.). Diese Art steht mir sehr viel näher.

Also hioffentlich konnte ich unser kl. "Missverständnis" ausräumen.

Liebe Grüsse

Sandro
 
Oben