Das war doch schon immer eine Minderheit. Prinzipiell finde ich, daß auch hier das Mittelmaß nach und nach wegbricht in entweder richtig billig oder richtig teuer - oder täusche ich mich da?

Ich denke das ist schon die Realität, der Wegbruch der deutschen Mittelschicht ist auch hier bei uns spürbar angekommen. Der Uhrmachermeister meiner Wahl hat in den letzten 10 Jahren in seiner Bijouterie zwei Angestellte aus dem ganz fernen Asien, eine Inderin und eine Araberin eingestellt - ich denke das sagt alles. Gehandelt wird in seiner Bijouterie schweizerisches Mittelsegment (TAG Heuer, Zenith, Rado, Tissot, Longines). Bis vor zwanzig Jahren waren die meisten Kunden aus Deutschland, England und USA. Dieser Kundenkreis ist nach seinen Angaben nahezu nicht mehr vorhanden, obwohl man dazu sagen muss, das diese drei Ländern immer noch den grösste Teil der Logiernächte stellen (ca. 40%).
 
Das fällt mir in letzter Zeit auch vermehrt auf. Hauptsache Iphone und Ipad, aber die Klamotten sind von H&M. Merkwürdig...

Dazu passt eine Beobachtung vom gestrigen Tag: Das - offensichtlich etwas bildungsferne - Pärchen steht vor mir an der Kasse von REWE. Es wird genau geschaut - und sehr lautstark diskutiert - was im Einkaufswagen liegt; jedweder Versuch von ihm, Alkohol unter die Kartoffeln zu schmuggeln, wird von ihr umgehend vereitelt.:confused:

Beim kassieren klärt es sich auf: Die beiden haben einen Gutschein der Agentur für Arbeit, für den sie einkaufen können (nur eben keinen Alkohol).

Der Hammer: Um im Limit zu bleiben, hatte er ständig die Preis mitaddiert - auf einem I-Phone!!!!:eek:

Fazit: Die Prioritäten in der Gesellschaft haben sich imho in eine sonderbare Richtung verschoben....:mad:
 
Also was sich wer, wie, wann kauft, darf doch noch jedem selbst überlassen werden.
Allerdings gebe ich den Vorrednern recht, wenn sie einen allgemeinen Verfall der Kleidungssitten beklagen. Ich finde dabei aber eher das was getragen wird schlimm, nicht in welcher Qualität. Man kann sich auch bei H&M halbwegs stilvoll einkleiden, würde aber selbst niemals in jogginghose und schlabberpulli auf die Uni, Innenstadt, Restaurant oder auch nur das Fitnesscenter verlassen.

Nun zurück zum Rolexthema: Leider wird die Rolex immer mehr zur Kellneruhr... Ich trage nichtsdestotrotz meine Rolex Submariner Date Jubiläumsmodell Stahl mit grüner Lünette sehr gerne und oft zum Anzug oder auch am Wochenende. Dazu sollte ich vielleicht sagen, dass ich als Rechtsanwaltsanwärter beruflich unter der Woche immer Anzug trage.

So und jetzt möchte ich mal wissen welche Rolex ihr am Arm habt!
 
Aja, mein Handy ist ein iPhone der neuesten Generation und diesen Beitrag hab ich mit meinem iPad geschrieben, falls sich jemand aufregen will ;-)
 
Ersetze "Uhren" durch "Kleidung und modische Accesoires" und dann trifft es auch noch zu.

Im Gegaensatz dazu sind den Leuten für so ein dämliches I-Pad auch keine 500€ zu Schade.

Ist doch aber völlig in Ordnung! Wir reden in diesem Zusammenhang ja von einer ganzen Generation, ich verallgemeinere mal und sage "die Jugend" (bin selbst erst 20 Jahre jung). Und in meinem Bekanntenkreis gleichaltriger, ist das Interesse an Hochwertigkeit und Qualität der Kleidung eben rudimentär. I-Pad, I-Phone, Smartphone und Co. sind nun mal neu, fortschrittlich und aufregend. Wenn ich ihre Aussage richtig verstehe - das ist ja übers Internet immer gar nicht so einfach -, nämlich als Klage, dann finde ich sie unangemessen.:confused: Seien Sie vorsichtig, was Verallgemeinerungen angeht! Sie interessieren sich für hochwertige, modische Kleidung und sind bereit, dafür viel Geld zu investieren. Viele junge Menschen sind zufrieden, wenn sie T-Shirts und billige Jeans tragen. Ihr Geld gebührt ihrem Interesse, der Technik.
Vergleichbar würden Sie sich doch auch auf den Schlips getreten fühlen, wenn man in einem Kalligraphie-Forum alle anklagt, die mit einem Kugelschreiber und nicht mit Feder und Tinte schreiben. ;)

Ich bin eine Ausnahme und sowohl modisch als auch technisch unglaublich versiert! :D

Entschuldigung für das Offtopic-Gerede!

Gruß, Nils
 
Ich trage diese hier:

IMG_7515.jpg


und gelegentlich diese Kellneruhr. :)

k1344_1.jpg


Die nächste Uhr wird eine DayDate oder Patek.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben