Irgendwie habe ich das Gefühl das Rolex immer mehr zu einer Poser-Marke verkommt. Ist es noch zeitgemäß eine Rolex zu tragen (die "normalen" Modelle) oder schon ein NOGO?
 
Das fällt hier unter Accessoires, und ist m.E. hinreichend ausdiskutiert.

Warum sollte Rolex heute ein grundlegend anderes Problem mit einem Teil seiner Kundschaft haben als z.B.1980 oder 2000?
 
Irgendwie habe ich das Gefühl das Rolex immer mehr zu einer Poser-Marke verkommt. Ist es noch zeitgemäß eine Rolex zu tragen (die "normalen" Modelle) oder schon ein NOGO?

ich nehme an poser heisst so viel wie angeber?

ich würde an deiner stelle einen feldversuch machen.

ort: st. pauli

das sollte eine gute schnittmenge ergeben, oder trägt man dort bereits die royal oak?
 
Ich persönlich habe früher gerne die Vintage Kronen gesammelt. Jedoch aufgrund von Neukaufen mussten diese von mir weichen.

Im Moment strebe ich eine Rolex DEEPSEA an. Es gibt entweder die eine Fraktion die meint sie ist einfach viel zu groß und deshalb unattraktiv, und dann eben die, die meint sie kann gar nicht groß genug sein.

Ich gehöre zur zweiten. Probiert und verliebt.




Grüße, André.
 
Ich finde es kommt wie immer auf die Gesamtkomposition an.
Trägt man eine Rolex, muss auch der Rest der Erscheinung positiv auffallen.
Beispielsweise vertragen sich Rolex und H&M Anzüge denkbar schlecht.
Rolex und hochwertiges weißes Vollmaßhemd gepaart mit grauer/blauer Flannellhose dabei über eine Land- oder Seekarte gebeugt um diese zu studieren (anstatt in ein schnödes Navi zu glotzen), so harmoniert dies hingegen perfekt.

Mein Favorit ist übrigens die Yachtmaster II.
 
Leute, die sich mehr am Label und der vermeintlich ach so poshen Signalwirkung als an der handwerklichen zumeist wirklich tollen Uhr erfreuen, gibt es leider viel zu viele. Das ist -zumindest für mich- dem Image von Rolex eher abträglich, nicht aber dem wirtschaftlichen Erfolg.

Die aktuellen Modelle gefallen mir allesamt nicht, aber ich habe eine 1966er Datejust, die ich sehr gerne mag und auch regelmäßig trage.

Warum eine Rolex nun nicht mit einem H&M-Anzug getragen werden sollte, erschließt sich mir nicht. Rolex verkauft jedes Jahr mehr Uhren als alle anderen schweizer Luxushersteller zusammen. Das ist fast schon Massenware. Abgesehen davon finde ich Gesamtkompositionen, die Brüche enthalten, viel spannender. Eben die Rolex zur H&M-Ware oder die knallrote Plastik-Swatch zum Bespoke-Anzug.
 
Oben