Irgendwie habe ich das Gefühl das Rolex immer mehr zu einer Poser-Marke verkommt. Ist es noch zeitgemäß eine Rolex zu tragen (die "normalen" Modelle) oder schon ein NOGO?

gäääähn - mal ne andere Frage: wann ist denn bei Charles Tyrwhitt wieder dieser Ausverkauf ;-))))

Und jetzt noch was abschließend zum Thema: Eben sah ich in Düsseldorf Bert Wollersheim mit einer Patek. Ich glaube Roberto Blanco hat auch eine.

Muss ich jetzt meine drei zum Altmetall bringen, weil es "nicht mehr zeitgemäß" ist ???

Ehrlich gesagt, ist diese Rolex-Diskussion immer auf der gleichen Argumentationslinie wie "Porsche Boxster - so´n Frauenauto, neeee, da fahre ich doch lieber meinen Golf"
 
Irgendwie habe ich das Gefühl das Rolex immer mehr zu einer Poser-Marke verkommt. Ist es noch zeitgemäß eine Rolex zu tragen (die "normalen" Modelle) oder schon ein NOGO?

Ich mag einige Modelle von Rolex wie z.B. die Submariner oder GMT sehr und werde sie weiterhin tragen, egal ob Mitmenschen sich darüber aufregen oder nicht. Klaus Kleinfeld hatte sich mal auf einem Siemens-Foto seine Rolex wegretuschieren lassen, weil er Kritik fürchtete. Offenbar mangelte es ihm in der Sache an Selbstbewusstsein.
 
Warum sollte Rolex heute ein grundlegend anderes Problem mit einem Teil seiner Kundschaft haben als z.B.1980 oder 2000?

Kennen Sie die heutige Rolex Kundschaft? Mir wäre neu wenn seitens Rolex oder der Konzis Zahlen über Verkaufsmenge, Kunden etc. bekannt gegeben werden. Man weiss noch nicht einmal genau wie viele Menschen bei und für Rolex arbeiten.

Ich denke nicht das Rolex ein "Problem" mit einem Teil seiner Kundschaft hat, das Problem waren damals Konzis aus Deutschland die das Fass zum überlaufen gebracht haben, weil sie den Hals nicht voll genug bekommen haben. Der aktuelle Kundenanteil der Herren aus der Halbwelt, welche im Besitz einer Schweizer Rolex sind, dürfte sehr gering sein.

Ich sehe immer nur Japaner, Inder und Araber bei unserem Rolex Konzi, sehr zahlreich und in bester Kauflaune. Ich wage zu behaupten das hier mehr Uhren an einem Tag einen solventen Käufer finden als in Hamburg oder Düsseldorf in einem Jahr. Der Grosse Teil der Uhren geht Richtung Osten. Machen wir uns doch nichts vor, die paar Deutschen die noch hochwertige Uhren kaufen sind in der absoluten Minderzahl.
 
Machen wir uns doch nichts vor, die paar Deutschen die noch hochwertige Uhren kaufen sind in der absoluten Minderzahl.

Das war doch schon immer eine Minderheit. Prinzipiell finde ich, daß auch hier das Mittelmaß nach und nach wegbricht in entweder richtig billig oder richtig teuer - oder täusche ich mich da?
 
Ersetze "Uhren" durch "Kleidung und modische Accesoires" und dann trifft es auch noch zu.

Im Gegaensatz dazu sind den Leuten für so ein dämliches I-Pad auch keine 500€ zu Schade.

Das fällt mir in letzter Zeit auch vermehrt auf. Hauptsache Iphone und Ipad, aber die Klamotten sind von H&M. Merkwürdig...

Die Leute haben einfach nicht das richtige Bewusstsein. Wir sollten sie alle an einem Ort zusammenbringen und von den richtigen Dingen überzeugen. Ist zumindest meine bescheidene Meinung.
 
Aha, ein Stil-Guantanamo, sozusagen...:D

Wäre mal etwas wirklich neues. Zu Textil möchte ich noch sagen das hier die Branche sich selber sehr viel kaputt gemacht hat. Bevor ich mein Studium begonnen habe war ich sehr viel im Ausland als Maschinenmonteur. Dabei habe ich gesehen wie (mit welchem Material, Maschinen, Leuten) Boss, Hackett, Ralph Lauren, Lacoste usw. fertigt.

Im Vergleich dazu habe ich mir Produktionen von C&A, PC,... auch angesehen und ich muss sagen da ist die Ware von denen in manchen Bereichen um einiges besser. Nicht nur im Preis.
 
Oben