Wie z.B.? Würde mich interessieren.

Ich hab jetzt den aktuellen Listenpreis für eine Submariner No Date nicht parat, denke aber, es werden ca. 5,5k sein. Da würden wir schon einige Alternativen einfallen - erst recht, wenn man nicht auf einen Diver fixiert ist. Ich hätte für mich persönlich auch wenig Gründe, wie ich beispielsweise den derben Mehrpreis zu einer 2012er Seamaster (die mit der Kermaiklünette) rechtfertigen könnte. Ist aber nur meine persönliche Meinung, da braucht jetzt niemand anfangen zu heulen.

Ich hab sowieso eine ambivalente Haltung zu Rolex. Daytonas finde ich klasse. Milgauss und Submariner ohne Lupe finde ich gut aber zu teuer. Mit Oberinspektor-Derrick-Datejusts, Datumslupen, Bicolor- oder Brillizifferblatt-Zeug kannst Du mich jagen.
 
Aus Langeweile und weil ich auf einen Termin warten musste habe ich mir heute die ja nun sehr weihnachtlich, sprich voll, präsentierten Schaufenster bei Wempe angesehen.
Aus noch mehr Langeweile bin ich auch noch rein. Chinesentag in Frankfurt ist Montag, also war es sehr ruhig.
Angesehen habe ich mir
- Milgaus mit weißem Ziffernblatt
- Explorer I
Hm, eigentlich brauche ich keine neue Uhr, aber wenn es denn sein sollte was sollte ich nehmen. Bin wirklich unentschlossen zwischen den beiden.
Was sagen die Rolex Experten hier? Nur mal so theoretisch, wenn mir mal wieder langweilig sein sollte vor einem Schaufenster.

Salut Grimod
 
Als Milgauss GV Besitzer bin ich eigentlich sehr voreingenommen.
Finde die mit dem weißen Ziffernblatt allerdings fürchterlich.

Die EX 1 allerdings ist eine der wenigen Kronen die mich noch reizt, auch auf ihren historischen Kontext bezogen.

Allerdings ist die EX 1 (noch ) kleiner als die Milgauss.

Beim Thema Werterhalt muss allerdings passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es eine Explorer I werden soll, dann bitte das alte Modell in 36mm.....
Die 39er Variante ist IMHO grausam.
 
Wenn es eine Explorer I werden soll, dann bitte das alte Modell in 36mm.....
Die 39er Variante ist IMHO grausam.

Stimmt - sehr unpassend das 39er Modell. Witzigerweise finde ich die neuen Explorer II aber gelungen. Am Schlimmsten sind aber die großen Datejusts.....

Ok, verstehe. Das alte Modell ist mir allerdings zu klein.
Ok, die zweite, also ist Datejust II auch nix. Hatte ich auch anprobiert.

Bleibt nur die Milgauss? Mit schrecklichen weißen Ziffernblatt? Wäre halt eine Alternative zu der anderen Rolex die ich habe.
 
Die Milgauss ist eine wirklich schöne Uhr, wobei mir die Version mit dem grünen Glas am besten gefällt. Schlichte Eleganz ist mMn. gut gepaart mit einer gewissen Sportlichkeit.

Mit der Explorer I hingegen kann ich kaum etwas anfangen, da ich die Mischung aus Stabindizes und arabischen Ziffern nicht mag.

Beide Modelle vereint der kleine praktische Nachteil, dass sie kein Datum haben - seltsamerweise empfinde ich das selbst in unserem Smartphone-Zeitalter als ein wenig störend.
 
Oben