Hallo Grimod!

Wenn Du nach einer Empfehlung suchst, empfehle ich dir eine Rolex Day Date. Meiner Meinung nach Klassik pur, und zudem sehr elegant. Was die Uhr eben so sehr besonders macht ist das obige Datumsfenster. Blätter dich einfach mal ein wenig durch folgenden Thread: http://www.r-l-x.de/forum/showthrea...Day-Date-amp-Sky-Dweller-Bilder-Sammel-Thread

Die Millgaus ist eigentlich viel zu speziell meiner Meinung nach, und wenig elegant. Dank des Zeigers viel zu verspielt. Die Explorer ist zwar auch ganz nett, aber wenn ich die Wahl hätte würde ich auf jeden Fall zur Day Date greifen!

Grüße, André.
 
so ist das. Ist natürlich auch eine andere Preisklasse. Meine DD schlummert meist im Banktresor. Als Alltagsuhr wollte ich sie nie verwenden.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1385495892364.jpg
    uploadfromtaptalk1385495892364.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 278
Ich such - wenn überhaupt - so eine Allzweckwaffe, die ggf. auch noch mit Smoking zu tragen ist.
Da gibt's doch eigentlich nur die Royal Oak. Und dann natürlich nicht die 15300/15400, sondern die 15202 mit dem ursprünglich von JLC konstruierten ultraflachen Auftragswerk mit dem auf Rubinkugeln in Beryllium-Schienen gelagerten Rotor. :)

Ich hab' nix gegen Rolex, aber die Milgauss ist für mich seit der Vorstellung der 15,000 Gauss Variante der Omega Seamaster Aqua Terra technisch recht fade geworden. Das wäre schon deswegen für mich keine Option. Dann lieber die 116200 mit einem aufwändigeren Blatt als sportlich-schmuckige Allrounduhr.
 
MG oder Explorer?

Bei dieser Frage würde ich vom Bauchgefühl immer zur Explorer greifen, auch zu der aktuellen Version.
Am Arm wirkt sie präsent aber nicht aufdringlich, zudem ist es eine Uhr mit schöner Historie, klassischer Form und Charakter - welcher auch beim aktuellen Modell bei behalten wurde. Zudem, meiner Meinung nach noch besser zu allem tragbar.

Die MG ist eine interessante Uhr, der orangene Blitz-Zeiger würde auf jeden Fall super zu Deinem Mantel passen, allerdings wäre mir die Uhr too much. Gerade der Kontrast zum weißen Blatt macht sie gewöhnungsbedürftig - auch hier natürlich nur meiner Meinung nach.

Das Thema Werterhalt wird überbewertet, auch eine Rolex verliert und es ist nicht mal so einfach mal eben eine Krone zu verkaufen wie vielleicht häufig gemeint wird... .

Aber was, lieber Grimod sollst Du nehmen?
Ganz klar, die 14060M - schlicht weil man damit Fesseln zersägen, eine Frau retten, Bomben entschärfen und mit Haien schwimmen kann.
Obwohl, Bond war immer glatt rasiert, Du schlägst da ja schon fast Richtung Herrn Messner (no offence) von daher ist doch wohl eher die Ex I Deine Uhr:D
 
so ist das. Ist natürlich auch eine andere Preisklasse. Meine DD schlummert meist im Banktresor. Als Alltagsuhr wollte ich sie nie verwenden.

Hallo Grimod!

Wenn Du nach einer Empfehlung suchst, empfehle ich dir eine Rolex Day Date. Meiner Meinung nach Klassik pur, und zudem sehr elegant. Was die Uhr eben so sehr besonders macht ist das obige Datumsfenster. Blätter dich einfach mal ein wenig durch folgenden Thread: http://www.r-l-x.de/forum/showthrea...Day-Date-amp-Sky-Dweller-Bilder-Sammel-Thread

Die Millgaus ist eigentlich viel zu speziell meiner Meinung nach, und wenig elegant. Dank des Zeigers viel zu verspielt. Die Explorer ist zwar auch ganz nett, aber wenn ich die Wahl hätte würde ich auf jeden Fall zur Day Date greifen!

Grüße, André.

Eine wirklich schöne Uhr, aber für mich fast ein Nogo. Zum einen nur in Edelmetall zu haben, zum anderen wegen einer privaten Geschichte. Mein damaliger Arbeitskollege ist auf die falsche Bahn gekommen (Frauengeschichten) und musste einiges versilbern. Unter anderem eine Daydate in Weissgold. Ich Dödel habe sie damals nicht genommen. Wir reden von 7500 DM die er wollte.

1000-1500 Euro je nachdem was zu tun ist.

Die RO 15300 mit weissem Zifferblatt in Edelstahl ist einer der schönsten Uhren die ich kenne, sehe ich mich nie satt dran, liegt beim Wempe an der Hauptwache auch im Schaufenster ;-)

Ja, ja beim Wempe, da sind eben diese vollen Schaufenster :(




Da gibt's doch eigentlich nur die Royal Oak. Und dann natürlich nicht die 15300/15400, sondern die 15202 mit dem ursprünglich von JLC konstruierten ultraflachen Auftragswerk mit dem auf Rubinkugeln in Beryllium-Schienen gelagerten Rotor. :)

Ich hab' nix gegen Rolex, aber die Milgauss ist für mich seit der Vorstellung der 15,000 Gauss Variante der Omega Seamaster Aqua Terra technisch recht fade geworden. Das wäre schon deswegen für mich keine Option. Dann lieber die 116200 mit einem aufwändigeren Blatt als sportlich-schmuckige Allrounduhr.

Also ihr beide habt mich wieder verdorben. Nun will ich - wenn schon - eine AP und für den Gegenwert hätte ich Milgauss und Explorer I und einen schönen Ring für meine Frau bekommen.

MG oder Explorer?

Bei dieser Frage würde ich vom Bauchgefühl immer zur Explorer greifen, auch zu der aktuellen Version.
Am Arm wirkt sie präsent aber nicht aufdringlich, zudem ist es eine Uhr mit schöner Historie, klassischer Form und Charakter - welcher auch beim aktuellen Modell bei behalten wurde. Zudem, meiner Meinung nach noch besser zu allem tragbar.

Die MG ist eine interessante Uhr, der orangene Blitz-Zeiger würde auf jeden Fall super zu Deinem Mantel passen, allerdings wäre mir die Uhr too much. Gerade der Kontrast zum weißen Blatt macht sie gewöhnungsbedürftig - auch hier natürlich nur meiner Meinung nach.

Das Thema Werterhalt wird überbewertet, auch eine Rolex verliert und es ist nicht mal so einfach mal eben eine Krone zu verkaufen wie vielleicht häufig gemeint wird... .

Aber was, lieber Grimod sollst Du nehmen?
Ganz klar, die 14060M - schlicht weil man damit Fesseln zersägen, eine Frau retten, Bomben entschärfen und mit Haien schwimmen kann.
Obwohl, Bond war immer glatt rasiert, Du schlägst da ja schon fast Richtung Herrn Messner (no offence) von daher ist doch wohl eher die Ex I Deine Uhr:D


Für die Bond Momente im Leben habe ich schon die 16600.

Also doch eher die Messner Alltagsvariante die aber wie gesagt aus oben geschilderten Gründen nun auch ausfällt.

--

Für die AP fehlt noch der Umsatz aus dem Weihnachtsgeschäft, also los Parfums kaufen :D und die anderen habt ihr mir mehr oder weniger erfolgreich ausgeredet.

So, nun hole ich erstmal meine seit ca. 10 Jahren im Tresor liegende Cartier Santos raus und ziehe die für genannten Zweck an.
Die ist real Vintage und nicht gethriftet. Ich habe sie mir bei Uhren Huber in München 1985 von meinem ersten Gehalt gekauft.
 
Für die AP fehlt noch der Umsatz aus dem Weihnachtsgeschäft, also los Parfums kaufen :D und die anderen habt ihr mir mehr oder weniger erfolgreich ausgeredet.
Leider den Thread zu spät gesehen, daher versuche ich nun, es für dich weiter zu verkomplizieren, indem ich dir die Milgauss wieder einreden möchte ;)

Die grüne Milgauss gefällt mir auch sehr. Aber ich empfinde sie halt schon als eher sportlich oder auch nur verspielter.
Bleibt nur die Milgauss? Mit schrecklichen weißen Ziffernblatt? Wäre halt eine Alternative zu der anderen Rolex die ich habe.

Als Allzweckwaffe finde ich die Milgauss mit weißen Ziffernblatt perfekt. Passt genauso zu Smoking oder Anzug wie zu Shorts und Badeschlappen. Ist schön schlicht und wenig auffällig (zumindest im Vergleich mit anderen Rolexen), aber dennoch verspielt und was besonderes.

Die mit schwarzem Ziffernblatt und grüner Lünette ist vielleicht schöner, aber halt deutlich sportlicher und taugt nicht so als Allzweckwaffe.

Die Royal Oak ist natürlich auch cool, aber ich glaube, sie steht dir nicht. Zu massiv, zu wenig flamboyant.
 
Selbst die 'Jumbo' der 15202 hat 39mm Durchmesser. Von massiv kann da doch kaum die Rede sein....

Die 15300 gibt es gebraucht schon für gute 5-6k. Da ist gar nicht mehr viel Entfernung zu Milgauss oder Ex bei Wempe.

So sieht´s aus - dezentes Ding; zu Wollhandschuhen und Smoking. Wortspiel, da am Ende des Handschuhs die Robusto dampft :D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Cartier Santos ist auch einer der Uhren wo ich jedes mal wieder vorm Schaufenster stehen bleibe, sehr schöne Uhr, vorallem eine alte.
 
Mit "massiv" habe ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte weniger "zu groß" als sehr metall-lastig und etwas monoton im Aussehen. Der Eindruck der Produktfotos bestätigt sich für mich auch an Dolphin Houses Arm. Ändert aber nix daran, dass ich die Uhr gerne hätte...
 
Oben