Grimod, wenn Dir das Genta Design gefällt, wie würde es denn mit einer 3227-01 IWC Ingenieur aussehen. Gut erhalten sehr schön und werden immer seltener. Die aktuelle "Hommage" aus selben Hause kommt da nicht dran, die Uhr ist von der Größe her stimmig und ist haptisch wirklich ein Gedicht... wie ich finde eine schöne Alternative zur EX I
 
Könnte einer der Kenner hier eventuell weiter helfen?

Um was für ein Modell handelt es sich denn hier? Sieht traumhaft schön aus und meine eine Rolex Krone erkennen zu können...

Vielen Dank!

http://24.media.tumblr.com/1972bdea3d09c80386b700084c58aed2/tumblr_mwq8u4rTib1qdfusyo1_500.jpg

Das ist wohl ein Rolex-Chronograph der 40er Jahre ("ROLEX CHRONOGRAPHE ANTIMAGNETIQUE") mit Valjoux-Werk – auf dem Sammlermarkt recht begehrt und entsprechend teuer, dabei optisch wie technisch vielen deutlich preiswerteren Zeitgenossen sehr, sehr ähnlich.
 
Sieht nach Ref. 4113 aus.

Tatsächlich, die hat einen Schleppzeiger und einen dritten Drücker in der Krone – also wohl ein Venus-Werk, richtig?
Von der 4113 wurden laut Antiquorum zwölf Stück gebaut. Das erhöht den Preis, aber verringert die Gefahr, dass der Sitznachbar die gleiche unterm Jeanshemd hervorblitzen lässt.
 
Lieber Grimod,

zugegeben, ich kenne Dich nicht persönlich. Wenn ich mir anschaue, wie Du Dich präsentierst (was mir übrigens sehr gut gefällt), dann habe ich diese Uhr im Kopf.

Arnold & Son Perpetual Moon

Gelbgold + blaues ZB 1
Gelbgold + blaues ZB 2
Monochrom

Insgesamt nicht so laut und verbreitet wie eine AP (jaja die sind auch sehr schön ;)), für alle Anlässe exkl. Sport geeignet (dafür kannst Du ja dann die Sea-Dweller nehmen) und VOR ALLEM: mal was anderes.

Gefällt die Uhr? ;)

Gruß
-styleknigge
 
Lieber Grimod,

zugegeben, ich kenne Dich nicht persönlich. Wenn ich mir anschaue, wie Du Dich präsentierst (was mir übrigens sehr gut gefällt), dann habe ich diese Uhr im Kopf.

Arnold & Son Perpetual Moon

Gelbgold + blaues ZB 1
Gelbgold + blaues ZB 2
Monochrom

Insgesamt nicht so laut und verbreitet wie eine AP (jaja die sind auch sehr schön ;)), für alle Anlässe exkl. Sport geeignet (dafür kannst Du ja dann die Sea-Dweller nehmen) und VOR ALLEM: mal was anderes.

Gefällt die Uhr? ;)

Gruß
-styleknigge

Ja per se gefällt sie mir. Erinnert mich aber sehr an Ulysse Nardin welche ich schon hab.
 
Tatsächlich, die hat einen Schleppzeiger und einen dritten Drücker in der Krone – also wohl ein Venus-Werk, richtig?
Von der 4113 wurden laut Antiquorum zwölf Stück gebaut. Das erhöht den Preis, aber verringert die Gefahr, dass der Sitznachbar die gleiche unterm Jeanshemd hervorblitzen lässt.

So weit ich weiß, ist es ein Valjoux 55 VBR. Aber ich muss gestehen, nicht wirklich Ahnung zu haben. Ich hatte nur mal ein Bild der Uhr entdeckt und war sehr erstaunt, weil sie so untypisch für eine Rolex aussah. Mir hatte aber die Zurückgenommenheit und Schlichtheit ganz gut gefallen, so dass ich nach ihr gesucht habe. Leider ist sie aber eh viel zu groß für mein Mädchenhandgelenkt; muss mir also keine Gedanken drum machen, wo ich das Geld hernehme. :D

PS: Hier der Post aus dem das Bild stammt.
 
Oben