Rendenbachsohle lässt Feuchtigkeit durch - normal?

Warum ? Das zieht ein, ist auf Carbon Basis mit Tiefenwirkung ich Sprühe min.3 Durchgänge!
Übrigens FCKW frei trotzdem immer im Freien verwenden!
Wer gern viel ausgeben will kauft halt Boot Black oder Saphir!
 
Als ich vor einem halben Jahr hier gesagt habe, dass ich die Ledersohlen meiner Schuhe mit Wachs behandle, war das Gelächter ein größeres. Da laufen wir doch lieber mit nassen Füßen herum oder lösen den allgegenwärtigen Kleber mit Sohlenöl an. :cool:
 
Ich hatte vollkommen unabhängig vom Hersteller der Sohle noch nie einen solchen Wassereinbruch in meinen Schuhen, wenn nur die Sohle feucht geworden war. Bei mir schafft es Feuchtigkeit am ehesten durch das Oberleder, aber dafür muss es wirklich "cats and dogs" regnen. Die beschriebene Geschichte lasst mich ratlos. (Und bei mir wird nix imprägniert, allerdings behandle ich stark in Mitleidenschaft gezogene Ledersohlen gelegentlich mit Ballistol.)
 
Es wäre in diesem Zusammenhang interessant, was @Reinstein wiegt.

Es macht einen Unterschied, ob mein Sohn mit seinen 56 kg die Sohlen belastet, oder ein 2,10 Meter großer Mann mit 130 kg.
 
Was Beethoven schreibt, kann ich bestätigen. Wassereinbrüche kenne ich nur aus den leidigen Lloyds Zeiten, nicht aber von meinen rahmen- und zwiegenähten Schuhen. Allerdings fehlen mir die Erfahrungen von kilometerlangen Märschen auf Ledersohlen. In unseren heutigen Zeiten gibt es dann doch bevorzugtere Mittel der Fortbewegung.
 
Oben