Mit 'klassisch' meine ich in dem Fall das Monogram-Canvas-Muster der meisten Keepalls, das ja auch dein Favorit zu sein scheint. Ich muss lernen, mich eindeutiger auszudrücken. :)

louis-vuitton-monogram-canvas-keepall-55-luggage-m41414-85db0.jpg
.

Viele Grüße
Philippe
 
An deiner Stelle würde ich aber versuchen, die Taschen second hand zu bekommen. Kosten die Hälfte bis zwei Drittel und sehen in meinen Augen deutlich besser aus. Neue LV, so ganz ohne Patina, haben zumindest für mich so einen Touch von geschmacklosen nouveau riches, die sich reflexartig mit den vermeintlichen Must haves für das Sylt-Wochenende eindecken. Quasi das Lloyd-Schuh-Equivalent für Besserverdienende.

Aber mon cher es sind doch genau diese "geschmacklosen Nouveau Riches", die ihre Taschen verkaufen, damit sie sich stets den dernier cri kaufen können... Es ist justement ihre Patina, mit der man sich schmückt...
Nach Deiner Logik ein ausgelatschter Lloyd - quasi... :)
 
@Philippe: Die Tasche "Louis Vuitton Monogram Canvas Keepall 45" (wenn auch vielleicht in einer andere Größe) ist doch genau die Tasche, die auf Deiner Abbildung gezeigt ist.
 
Aber mon cher es sind doch genau diese "geschmacklosen Nouveau Riches", die ihre Taschen verkaufen, damit sie sich stets den dernier cri kaufen können... Es ist justement ihre Patina, mit der man sich schmückt...
Nach Deiner Logik ein ausgelatschter Lloyd - quasi... :)

Ich gebe zu, es hinkt. Aber welcher Vergleich tut das nicht? Immerhin wäre das der erste Lloyd, der im Alter immer schöner wird. :)

Edward, genau. Ich wollte dir da auch nur zu verstehen geben, dass ich persönlich diese Taschen allen Widrigkeiten zum Trotz ganz gerne habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schreit nicht ganz so laut 'Look at me!' und ist dadurch vielleicht auch eleganter, das stimmt. Am Ende ist es aber wie immer eine ganz persönliche Entscheidung. Es soll deine Tasche sein, du musst Spaß an ihr haben, nicht irgendwelche Menschen in irgendwelchen Foren. Kauf das, was dir gefällt! :)
 
Jeder der soviel fliegt das er Hon oder Senator Status hat schwört auf möglichst billig aussehende Koffer für long trips, alles unterhalb 7 Tagen einen vernünftigen Handgepack Business Trolley, der kann auch hochwertig sein.

An seltsamen hochwertigen Ledertaschen erkennt man die "heute zeigt meine Nase Richtung Himmel und Morgen sitz ich ohne Koffer in Shanghai Fraktion" :)

mfg
cane
 
Jeder der soviel fliegt das er Hon oder Senator Status hat schwört auf möglichst billig aussehende Koffer für long trips, alles unterhalb 7 Tagen einen vernünftigen Handgepack Business Trolley, der kann auch hochwertig sein.

An seltsamen hochwertigen Ledertaschen erkennt man die "heute zeigt meine Nase Richtung Himmel und Morgen sitz ich ohne Koffer in Shanghai Fraktion" :)

mfg
cane

Mir noch nie passiert.
 
Oben