http://stores.ebay.de/RheinRausch

fiel mir zufällig auf. Ich habe keine Ahnung über die Qualität dieser Taschen, sind jedenfalls preiswert.

und die ebaykunden sinds zufrieden, was immer das heißen mag...

Ganz entzückend ist der Text zur Weekender:

"Klassich-Britisch im Stil der 60'er Jahre!

Diese wunderschöne Reisetasche besticht durch ihr topmodernes 60'er Jahre Design!"

Da muss ich an den einen oder anderen Mitforanten denken.:)
 
Nichts flugreisetaugliches im Angebot ?
Bleibt wohl doch nur die Rimowa Aluvariante oder Poly-irgendwas-Gepäck.
 
Nichts flugreisetaugliches im Angebot ?
Bleibt wohl doch nur die Rimowa Aluvariante oder Poly-irgendwas-Gepäck.

Ich habe seit gut 15 Jahren einen kleineren soften Koffer und einen ebenfalls soften größeren Trolley von Mandarina Duck. Die haben die Welt schon einige Male umrundet und sind nach wie vor völlig in Ordnung. Kann ich nur empfehlen.

Meine Frau hat die klassischen Alukoffer und Trolleys von Rimowa. Die haben schon ganz anständig Dellen, sind aber auch noch in Ordnung. Bei denen gehören die Dellen auch irgendwie dazu, außerdem repariert Rimowa. Sehr angenehm zu ziehen und auch zu schieben sind übrigens die Koffer mit vier Rollen.

Ob Soft- oder Hardcase ist natürlich eine Grundsatzentscheidung, die es zuerst zu treffen gilt.

Grüße,
Frank
 
Letztlich ist so ein Trolley praktischer als andere Gepäckstücke. Man kann ihn tragen oder rollen, er ist handgepäckfähig, er ist robust.
Man kann ihn verunglimpfen wie man will ("Hackenporsche"), er wird nicht totzukriegen sein.

Es gibt auch durchaus schöne Trolleys, z.B. einige von Tuscanyleather, the bridge, LV ...

Einige haben sogar an der Seite einen Tragegriff, man kann sie "quer" tragen wie "normale" Koffer.
 
Letztlich ist so ein Trolley praktischer als andere Gepäckstücke.

Klar ist das so. Deshalb hat ja auch jeder einen... Auch meiner (von The Bridge) leistet mir seit Jahren treue Dienste auf allen Reisen.

Nichtsdestotrotz ist ein Trolley manchmal zu groß - und manchmal einfach langweilig. Es gibt einfach Gelegenheiten, wo man ruhig auf optimale Bequemlichkeit verzichten kann und etwas verwenden, das einfach sehr schön und eine Abwechslung ist. Und da kommen solche Taschen ins Spiel.
 
Ich kann nur beitragen, dass ein dufflebag zwar sehr schön ist, man aber, wenn man ihn richtig vollpackt, davon auch richtig schönen Muskelkater im Unterarm bekommen kann.
Wer schön sein will...
 
Oben