Hallo bertone,

bitte nichts persönlich nehmen!

Deinen Vorschlage nehme ich gerne und dankend an!:)

Liebe Grüße!

Matz
 
Daß es der früher Bereich des Sakrosankten gehandelte Thomas Middelhoff:eek: war, der seine deutschen Mitarbeiter zwang, untereinander englisch zu reden, kann man erst heute so richtig einschätzen. Da bekommt die Sache erst ihre richtige Würze.

Grüße Zieten
 
Klassisches Reisegepäck

Ich habe mir erlaubt, eine kleine Marktübersicht über "Klassisches Reisegepäck" hier zusammenzustellen.

Die Kriterien:
- der "große Reisekoffer", 60 - 70 cm Breite
- keine Rollen :D
- petrochemische Materialien maximal in homöopathischen Dosen

Eigentlich ist die Übersicht nur für mich. Aber hier wird so schön archiviert :).

attachment.php

Manufactum "Pappkoffer mit Holzleisten"

Koffer aus Pappe.
Ecken und Ränder mit Stahlblech verstärkt, außen aufgesetzte Holzleisten.
B 70 x H 47 x T 20 cm. Gewicht 2,7 kg.

34 EUR


attachment.php

Rimowa "TOPAS"

Schale Flugzeugaluminium, Handgriffe aus schwarzem Rindleder
ca. 78 l. B 70,5 x H 52 x T 20,5 cm. Gewicht 3,7 kg.

469 EUR


attachment.php

Tuscany Leather "London"

Außenmaterial Kalbsleder pflanzlich gegerbt, Gebürstete Messing-Beschläge.
60 x 44 x 20 cm, Gewicht 4 Kg

508 EUR


attachment.php

Saddleback Leather "Large Suitcase", Kastanie

Rindsleder mit Schweinsleder-Innenfutter
68,5 cm x 48 cm x 20 cm, Gewicht 7,5 Kg

750 EUR


attachment.php

Globe-Trotter "Safari"

Vulkanfiber (Pappe-Kautschuk-Gemisch) mit Leder
65 x 37 x 22 cm, Gewicht 4 Kg

950 EUR


attachment.php

Papworth Leder-Reisekoffer

Sattelleder (Rind)
64 x 19 x 40 cm, Gewicht 5,3 Kg

1.490 EUR


ohne Anspruch auf Vollständigkeit ...
 

Anhänge

  • manufactum.jpg
    manufactum.jpg
    32 KB · Aufrufe: 672
  • rimowa.jpg
    rimowa.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 674
  • tuscany.jpg
    tuscany.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 680
  • saddleback.jpg
    saddleback.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 682
  • globe-trotter.jpg
    globe-trotter.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 668
  • papworth.jpg
    papworth.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 657
Ebenfalls sehr schöne Reisetaschen stellt die Firma Brics her. Gefühlt überaus angenehm, Verarbeitung scheint ebenfalls toll zu sein. Allerdings habe ich keine näheren Informationen ob rein maschinell hergestellt wird.
 
auch preislich sehr zu empfehlen!

Ebenfalls sehr schöne Reisetaschen stellt die Firma Brics her. Gefühlt überaus angenehm, Verarbeitung scheint ebenfalls toll zu sein. Allerdings habe ich keine näheren Informationen ob rein maschinell hergestellt wird.

Über die Fertigung kann ich leider auch nichts sagen, allerdings habe ich eine große Reisetasche von Bric´s, die mehrere Jahre ohne sichtbare Verschleißspuren ihren Dienst vollbracht hat. Außerdem ist der vergleichsweise niedrige Preis der Bric´s Produkte als wirklich positiv herauszustellen.
 
...auch das liegt im Auge des Betrachters - ich mag es. Damier graphit oder Epi ist natürlich auch hübsch.....

Wenn man im Auto reist, gibt es für mich nichts Stilvolleres als LV - außer, man lässt sich etwas anfertigen.

Doch, doch. Es gibt Stilvolleres. Beispielsweise die dunkelmaronfarbene Hirschlederreisetasche von Armani, die so dezent gelabelt ist, daß man mit einer Lupe schauen müßt'. ; )
Leider kann man sie im Flugzeug nur als Handgepäck mitnehmen, sonst verschwindet sie auf Nimmerwiedersehen.
 
Leider kann man sie im Flugzeug nur als Handgepäck mitnehmen, sonst verschwindet sie auf Nimmerwiedersehen.

Eben!
Und hier endet die praktische Handhabung!:confused:

Und, nehmen wir mal an, es verschwindet nichts, wie sieht dann der
LV-/Armani-/etc-Koffer nach der Reise aus?
Außerdem zieht hochwertiges Reisegepäck Betrüger/(Taschen)-Diebe und anderes "Gesocks" fast magisch an.

Liebe Grüße
Matz,
der es doch lieber ein wenig unauffälliger mag.:)
 
Es gibt auch durchaus schöne Trolleys, z.B. einige von Tuscanyleather, the bridge, LV ...

.

Aus aktuellem Anlaß mal hochgeholt und nachgefragt: Besitzt hier jemand bereits Tuscany-Produkte und kann ggfs. über deren Material- und Verarbeitungsqualität berichten? Habe da das neue Modell Budapest im Auge....Frage auch an die Lederexperten: Ist das bei diesen Taschen angewandte "tamponieren" farbecht oder färben solche Produkte ab? Bei den deutschen Fachverbänden finde ich nichts nachlesbares über diese Technik.

Gruß
Armin
 
Ein Statement in Richtung geschmacklicher oder auch finanzieller Omnipotenz setzt du damit in jedem Fall nicht. Zu groß ist die Anzahl der Speedy-Fakes an den Handgelenken irgendwelcher Ed-Hardy-tragender Teenager und zu plakativ das Muster. Das Zeug polarisiert, dass muss dir klar sein.

Ich persönlich mag die klassischen Keepalls und habe eine 55er fürs verlängerte Wochende (die geht meist auch noch als Handgepäck) und eine 60er für alles andere.

Die große habe ich auch schon zig mal am Flughafen aufgegeben und damit noch nie Probleme gehabt. Das erwähne nur der Vollständigkeit halber, weil mir diese Frage in diesem Zusammenhang gelegentlich gestellt wird.

An deiner Stelle würde ich aber versuchen, die Taschen second hand zu bekommen. Kosten die Hälfte bis zwei Drittel und sehen in meinen Augen deutlich besser aus. Neue LV, so ganz ohne Patina, haben zumindest für mich so einen Touch von geschmacklosen nouveau riches, die sich reflexartig mit den vermeintlichen Must haves für das Sylt-Wochenende eindecken. Quasi das Lloyd-Schuh-Equivalent für Besserverdienende.
 
Oben