raw denim

Riecht die noch danach oder alles rausbekommen?
Was für Essig hast du verwendet?
Ich habe Essigssenz verwendet, die mir am neutralsten erschien. Ein bisschen Geruch war an der nassen Jeans noch zu vernehmen. Sie hängt gerade draußen auf der Leine und trocknet. Mal sehen, wie es danach aussieht.
 
Ich habe Essigssenz verwendet, die mir am neutralsten erschien. Ein bisschen Geruch war an der nassen Jeans noch zu vernehmen. Sie hängt gerade draußen auf der Leine und trocknet. Mal sehen, wie es danach aussieht.

Erzähl dann mal wies war!
Ich hab das jetzt auch schon öfters gelesen, ich kann mir jedoch nicht vorstellen das der Effekt so wirklich da ist, bei einem Kalt-Soak geht normal sowieso nicht viel Farbe raus.
Sah das Wasser anschließend deutlich heller aus als normal?
 
Erzähl dann mal wies war!
Ich hab das jetzt auch schon öfters gelesen, ich kann mir jedoch nicht vorstellen das der Effekt so wirklich da ist, bei einem Kalt-Soak geht normal sowieso nicht viel Farbe raus.
Sah das Wasser anschließend deutlich heller aus als normal?
Das Wasser sah für mich aus wie vorher. Es soll ja imho auch nicht unbedingt für weniger Farbverlust beim Soaken sondern eher beim Tragen sorgen. Die Hose hat sich nach erster Ansicht nicht groß verändert. Mal sehen, wie es sich beim Tragen verhält.
 
Kurze Frage: kann man raw denims ganz normal kürzen lassen? Muss ich dabei irgendetwas besonderes beachten? Ich habe meine erste Hose von Gustin erhalten und die ist etwas zu lang.
 
Kurze Frage: kann man raw denims ganz normal kürzen lassen? Muss ich dabei irgendetwas besonderes beachten? Ich habe meine erste Hose von Gustin erhalten und die ist etwas zu lang.

Ja, kannst du. Ich habe mehrer Jeans kürzen lassen, u.a. von Gustin. Ich trage nicht immer gerne Hosen mit Umschlag.

Es wurde hier aber schon von Schneidern berichtet, die bei dickerem Stoff mehr berechnen.

VG Bernd
 
Hey Mikro,



Ehe du das Gute Stück beschneidest schau Dir mal den Artikel an:



http://www.heddels.com/2011/03/the-rundown-on-selvedge-denim-what-is-it-all-about/



Meine Gustin ist auch viel zu lang aber eben super zum umschlagen und um zu zeigen das es eine Selvedge ist...



Viel spass beim eintragen.



Gruss

Jeff


Danke für eure Antworten. Bei Gustin steht noch auf der Website, dass die beinlänge beim ersten waschen um einen halben Inch einläuft. Ich habe nicht vor die Hose zeitnah zu waschen.

Was mich aber stört ist, dass ich die Hose dreimal umschlagen muss, damit sie eine akzeptable Länge hat. Maximal möchte ich Sie einmal hochschlagen. Daher meine Frage, ob eine Kürzung einfach machbar wäre.
 
Oben