raw denim

Nachtrach:

Ich hatte mal angefragt, ob der Stoff sanforisiert ist. Soll er nach Aussage von Landsend nicht sein. Glaube ich nicht; dann hätte er nach meiner Erfahrung stärker einlaufen müssen.

VG Bernd
 
Nachtrach:

Ich hatte mal angefragt, ob der Stoff sanforisiert ist. Soll er nach Aussage von Landsend nicht sein. Glaube ich nicht; dann hätte er nach meiner Erfahrung stärker einlaufen müssen.

VG Bernd

Hallo Bernd,
das kann ich mir auch nicht vorstellen. Nicht sarforisierte Jeans laufen beim ersten Waschen ca. 10% in der Länge ein. Das hättest Du nach dem Trocknen gemerkt! ;-)
Schöne Grüße
Andreas
 
Tach,

ich beschäftige mich seit einiger Zeit - aber noch nicht besonders lange - mit Jeans aus raw denim in selvedge Machart und darf einige z.T. auch recht hochpreisige Stücke von Gustin, Momonatro, Edwin, Iron Heart mein eigen nennen.

Aus Neugier habe ich mir im Sale bei Landsend diese Jeans bestellt:

http://www.landsend.de/de_DE/STRAIGHT-FIT-Jeans-aus-Selvedge-Denim-fuer-Herren/pp/P_33237.html?cgid=4346

Soll auch raw denim sein mit selvedge Kante. Der Preis war regulär schon ein Knaller. Herabgesetzt und unter Einsatz eines Gutscheins habe ich unter 60 EUR inkl Versand gezahlt.

Gestern ist sie gekommen. Der Stoff fühlt sich recht glatt aber sehr fest an. Die 14oz dürften - im Vergleich mit einer Edwin Nashville - in Ordnung sein. Die Farbe ist sehr dunkel ohne besondere Aufhellungen. Leider fehlt in der Beschreibung ein Hinweis, ob sie sanforisiert ist. Nachdem ich sie gestern gesoaked habe und sie in der Weite gar nicht, in der Länge nur unwesentlich eingelaufen ist, gehe ich mal davon aus, dass der Stoff vorbehandelt ist. Leider erfährt man auch nix über den Ursprungsort des denim. Gefertigt werden sie wohl in China.

Mein Eindruck: für den Preis unschlagbar. Das wäre etwas für Leute, die erste Erfahrungen mit Jeans aus diesem Material machen möchten, ohne gleich in den dreistelligen Bereich investieren zu wollen.

Die Größen sind aber jetzt auch schon ziemlich ausgedünnt. Übrigens sind die Hosengrößen nach meiner Erfahrung bei landsend eher großzügig geschnitten.

VG Bernd

Ich besitze dieses Modell auch, gibt es manchmal sogar noch günstiger (hatte unter 40 € bezahlt). Habe sie nicht gesoakt, sondern bei 30 Grad in der Waschmaschine gewaschen. Dadurch ist sie in der Länge ca. 7 % eingelaufen, in der Weite so gut wie gar nicht. Qualität ist für den aufgerufenen Preis top.
 
Kein Thema.

Bin mir echt unsicher, welche ich behalten soll.
Die 32 passt im Moment ganz gut, aber um wie viel geht sie ein?!
Das beschäftigt mich gerade

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Trage 31 oder 32 BW

Wenn:

33/32
Bundweite 45,5
Beininnenlänge ca 80

32/30
Bundweite 44
Beininnenlänge 76

Dann müsste 31/30 ja 42,5/76 haben.

Wenn die fünf Prozent eingeht liegt sie BW bei 81cm, was ja 32 inch entspricht.

Würde also sagen, dass sie insgesamt größer ausfällt. Versuche es dann mal mit der 31.

Vielen Dank!

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Gerade mit einer neuen raw denim meinen ersten Essig -kalt -soak gemacht. Mal sehen, ob die Farbe dann länger drin bleibt.
 
Oben