raw denim

Wie viel schrumpfen die HM und die Uniqlo denn bei der Wäsche?

Kann vlt jemand die Maße der 32er Länge durchgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist 7cm tatsächlich ein guter Richtwert?

habs gerade mal mit meiner jeans ausprobiert und das ist für meinen Geschmack etwas viel.
ist natürlich Korinthenka... aber man kann ja mal fragen. :D

Geschmackssache. Ich habe gerade eine Ironheart an und der Umschlag beträgt sogar 8cm.

Bei anderen habe ich gar keinen Umschlag oder einen, der deutlich geringer ausfällt.

VG Bernd
 
Hallo Andreas,

.... Da spielen viele andere Denimmarken in einer ganz anderen Liga. Wenn man einmal Jeans von z.B. Momotaro, The Flathead, 3sixteen usw. getragen hat, dann möchte man die Stangenware aus dem Kaufhaus nicht mehr tragen. Und möchte man erst einmal ein wenig weniger ausgeben und trotzdem richtig guten "Stoff" haben, dann empfehle ich immer wieder Gustin!

Stimmt schon. Ich habe ja auch mehrere Raw Denim der gehobenen Klasse (wollte mal einen Thread aufmachen für Liebhaber und Sammler ...). Momentan schleiche ich um Blaumann-Jeans herum.

Ich bin aber immer auch offen für was Neues und das Angebot von Landsend fand ich für den Preis einfach spannend. Mal sehen, was die so unter "Selvage Raw Denim" verstehen.

VG Bernd
 
Hab mir gestern ne 30 und 32er Länge bestellt, sobald sie angekommen ist, kann ich dir die Maße durchgeben

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Selvedge Raw Denim Jeans von Landsend

Tach,

ich beschäftige mich seit einiger Zeit - aber noch nicht besonders lange - mit Jeans aus raw denim in selvedge Machart und darf einige z.T. auch recht hochpreisige Stücke von Gustin, Momonatro, Edwin, Iron Heart mein eigen nennen.

Aus Neugier habe ich mir im Sale bei Landsend diese Jeans bestellt:

http://www.landsend.de/de_DE/STRAIGHT-FIT-Jeans-aus-Selvedge-Denim-fuer-Herren/pp/P_33237.html?cgid=4346

Soll auch raw denim sein mit selvedge Kante. Der Preis war regulär schon ein Knaller. Herabgesetzt und unter Einsatz eines Gutscheins habe ich unter 60 EUR inkl Versand gezahlt.

Gestern ist sie gekommen. Der Stoff fühlt sich recht glatt aber sehr fest an. Die 14oz dürften - im Vergleich mit einer Edwin Nashville - in Ordnung sein. Die Farbe ist sehr dunkel ohne besondere Aufhellungen. Leider fehlt in der Beschreibung ein Hinweis, ob sie sanforisiert ist. Nachdem ich sie gestern gesoaked habe und sie in der Weite gar nicht, in der Länge nur unwesentlich eingelaufen ist, gehe ich mal davon aus, dass der Stoff vorbehandelt ist. Leider erfährt man auch nix über den Ursprungsort des denim. Gefertigt werden sie wohl in China.

Mein Eindruck: für den Preis unschlagbar. Das wäre etwas für Leute, die erste Erfahrungen mit Jeans aus diesem Material machen möchten, ohne gleich in den dreistelligen Bereich investieren zu wollen.

Die Größen sind aber jetzt auch schon ziemlich ausgedünnt. Übrigens sind die Hosengrößen nach meiner Erfahrung bei landsend eher großzügig geschnitten.

VG Bernd
 
Oben