raw denim

Was ist eigentlich slubby Denim?
Sorry für die späte Antwort.
Das hat eine etwas unregelmäßigere Struktur und wirkt deshalb halt etwas 'slubby', hat meist eine etwas haarige Oberfläche.

Das kommt glaube ich zustande indem verschieden lange Baumwollfasern gemischt werden, und etwas langsamer gewebt wird. Sieht dann halt bißchen aus wie handgewebt, und fadet wohl schneller.

Warum das so ist weiß ich auch nicht, ich vermute weil durch die unregelmäßige Struktur mehr innere Reibung entsteht.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Habe übrigens am Black Friday mal bei SoSo bestellt. Mal sehen wie es wird. Ich halte euch auf dem laufenden.

Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk
 
Habe eine Gustin in 37 Classic Fit und finde die am Bein und Bund zu weit. Habe eine Slim Darryl High Rise. Habe die Maße von beiden in eine Exceltabelle geschrieben und meine gut passenden Jeans auch vermessen. Mal sehen.

Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk
 
Sorry habe vergessen Mal ein Feedback zu geben. Die Jeans gefällt mir gut. Es gibt schon erste Tragespuren, werde sie aber auf jeden Fall länger eintragen. Die Maße habe ich nicht nachgemessen, mir passt aber die ausgewählte Größe bzw. der Schnitt ganz gut. Finde sie regelrecht bequem im Gegensatz zur Gustin. Mal sehen wie viel die Jeans einläuft, wenn man sie ein paar Mal gewaschen hat.

IMG_20170125_211916993.jpg
IMG_20170125_212011541_HDR.jpg
IMG_20170125_212048765.jpg

Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk
 
Oben