raw denim

Am 13.12. kam die E-Mail das meine Bestellung fertig sei. Und dann hats noch ein paar Tage gedauert. Vielleicht auch nur 3-4 Tage vor Weihnachten, aber auf jeden Fall nicht kurz vorher.

Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk
 
Ich war mal wieder bei SoSo und bin verwundert, dass diese nur noch customs herstellen. Früher konnte man dort gefertigte Hosen zu nen ganz günstigen Preis bestellen. Ich habe da letztes Jahr um die Zeit eine 13.75 OZ REDLINE BROKEN TWILL Canonball für 65 Dollar bestellt und bin damit sehr zufrieden.
Im Gegensatz zu meinen Nudies mit 14 OZ, dauert das Fading bei der SoSo wesentlich länger.
Würde ich beider gegenüberstellen, finde ich die Stoffqualität bei SoSo besser. Leider habe ich da noch nicht meinen Schnitt gefunden, im Gegensatz zu Nudie.

Bei SoSo sei der Kundendienst an dieser Stelle lobens hervorgehoben. Ich hatte vor zwei Jahren mal eine Bestllung. Eine Jeans ist da wohl durch den QC gerutscht. Wurde anstandslos die komplette Jeans im Geldwert ersetzt. Janis und Johan antworten binnen 24 Stunden auf Mails. So wünscht man sich das.

Das es dort jetzt keine Jeans unter 130 gibt, ist natürlich ein hartes Brett. Aber mehr als drei schaff ich eh nicht zu tragen.
 
So. Kurze Zusammenfassung:

Es ist dieser 18 oz Stoff

Erster Eindruck: Locker auf Gustin Niveau von der Verarbeitung. Eher wertiger.

33 Weite und 38 Länge.
Letzteres war mein Hauptbestellgrund. Bei Gustin kann ich nach dem Waschen nicht mehr Umschlagen, weil die 36er Länge dann nicht mehr ausreicht (189cm Größe).

Faden: Burgund
Lederpatch: Burgund (kommt auf dem Bild nicht rüber. Ist wirklich burgund, nicht braun)


Jetzt muss sie nur noch passen... :D

Ach noch ein Vorteil Gustin:

Von der Bestellung bis zur Lieferung (vor Ort) nur 4 Wochen.
 

Anhänge

  • RAW.jpg
    RAW.jpg
    273 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Der Stoff sieht auf deinem Foto um einiges besser aus als im Shop. Ich finde es sowieso schade, dass bei den wenigsten Stoffen mehrere Bilder vorhanden sind. Ich kann mir dann die fertige Hose immer schwer vorstellen. Das hat mich bisher von einer Bestellung abgehalten. Welche Passform hast du gewählt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das wäre wahrscheinlich die Größe die ich auch benötige. Daher würde mich auch Tragebilder interessieren :) Danke!
 
Sorry habe vergessen Mal ein Feedback zu geben. Die Jeans gefällt mir gut. Es gibt schon erste Tragespuren, werde sie aber auf jeden Fall länger eintragen. Die Maße habe ich nicht nachgemessen, mir passt aber die ausgewählte Größe bzw. der Schnitt ganz gut. Finde sie regelrecht bequem im Gegensatz zur Gustin. Mal sehen wie viel die Jeans einläuft, wenn man sie ein paar Mal gewaschen hat.

Welche Stoffe sind das? Bin auch am überlegen bei SoSo zu bestellen (Ostern-Sale), bin mir aber sowohl in Sachen Schnitt als auch in Sachen Stoff noch nicht ganz sicher was bei einer Erstbestellung passen würde.

http://www.sosoclothing.se/product/12-oz-clay-grey-indigo-selvedge/
Oder was ganz schweres:
http://www.sosoclothing.se/product/fabric-34/

Von den Maßen her bin ich mir auch nicht ganz sicher. Hab bei einer bestehenden Jean 30,7" gemessen - passt dann eine 30" Waist?
 
Das mit dem Ostern sale verstehe ich nicht. Ist das eine kickstarter Kampagne? Wenn ich auf der soso Hauptseite auf den Link zum Ostern Sale klicke und mir danach eine von den gezeigten Jeans in den Warenkorb packe steht da ein Betrag von null Euro. [emoji45] ich bin verwirrt...
 
Oben