raw denim

Den Straight Classic Selvedge Fit in 28". Passt wie gesagt gut. Oben könnte er noch etwas schmaler sein. Die nächst kleinere Größe wäre da vermutlich zu viel und würde vor allem an den Oberschenkeln Problem machen. Da wollte ich etwas Luft lassen fürs Training. Sonst kann ich mit der Jean nicht mehr sitzen :rolleyes:

Stoffe sind:
12 OZ CLAY GREY INDIGO SELVEDGE
13 OZ DEEP COATED INDIGO BROKEN TWILL
 
Sieht ja interessant aus, ich suche ebenfalls vergeblich eine RAW Jeans mit höherem Schnitt. Habe derzeit noch eine APC welche einfach sehr tief sitzt obwohl laut APC die Jeans mit dem höchsten Schritt... naja

Wie hoch wäre denn die Schritthöhe bei deiner Jeans?
 
Meine erste Raw Denim

Ich habe vor Kurzem meine erste Raw Denim in einem örtlichen Shop gekauft.

Laut der Verkäuferin sollte ich eine Jeans nehmen die gut sitzt, da sie mit Sicherheit nicht enger wird sondern eher weiter.

Also habe ich das gemacht.

Nun habe ich aber am Etikett der Jeans gelesen:

# Soak before use

# May shrink up to 3%

Soll ich sie nun doch lieber umtauschen und eine Nummer größer nehmen?
 
Keine meiner Gustin Raws wurde wirklich weiter. Das Gegenteil kann ich allerdings bestätigen. Habe sie aber auch immer "normal" gewaschen, also bei 40 Grad und nicht wie Diven behandelt.
 
Meine Edwin, Nudie, Momotaro (alle kein shrink to fit) wurden alle etwas weiter, weshalb ich empfehlen würde, eine gut Passende zu nehmen. Die Meinung der Verkäuferin kann ich insofern bestätigen. Nach dem Waschen werden diese wieder etwas enger, was sich nach einem Tragetag dann wider legt.
 
So, das erste "soaken" (inkl. Meersalz und Essig) hat sie hinter sich.

Ich konnte danach die Knopf noch schließen und sie hat sich schon wieder etwas geweitet, so das ich wieder Luft bekomme.


Wirklich stark laufen scheinbar nur unsanforized Jeans ein.
 
Oben