raw denim

Noch eine Sache, die ich gerade bei SoSo gelesen habe:

"We believe that people in the world throw away too much clothing these days.
To minimize that you, as our growing family does the same, we are more than happy to receive your old pair/s on return for a $50 USD discount on your new pair/s.
Just send your old pair to our concept store in Umeå and mark the parcel with your name so we know who to reward.
Email Johan when you have sent your parcel, and he will provide you with your $50 coupon once the jeans has been received."


Also es dürfte sich natürlich nur um SoSo Jeans handeln, aber ich finde das eine echt starke Idee.
 
Die können evtl. meine zwei bestellten haben. Gleiche Größe wie letztes mal bestellt, nur komme ich dieses mal nicht rein - zu eng. Entweder die 1. Bestellung war von der Fertigungstoleranz her stark auf der Plus-Seite, oder da ist irgendwas schief gegangen. Aber rein von den 1. Kontrollmessungen passts lt. Maßtabelle :eek:

PS: Eine meiner Jeans sieht genau so aus wie die auf deinem Bild ;)
 
Welche Größe denn?

Classic in 28. Bei der neuen Lieferung wäre ich mir nicht einmal sicher, ob eine 29 passen würde an den Oberschenkeln.

Ich vermute, es sind entweder Fertigungstoleranzen oder beim Schnitt ist was schief gegangen. Die Fußweite ist deutlich geringer (1-1,5") als bei meiner 1. Bestellung. Muss ich jetzt noch genauer nachmessen, und dann mal den Support kontaktieren.
 
Die können evtl. meine zwei bestellten haben. Gleiche Größe wie letztes mal bestellt, nur komme ich dieses mal nicht rein - zu eng. Entweder die 1. Bestellung war von der Fertigungstoleranz her stark auf der Plus-Seite, oder da ist irgendwas schief gegangen. Aber rein von den 1. Kontrollmessungen passts lt. Maßtabelle :eek:

Hmmm. Aber dann müsste ja deine erste Vermutung zutreffend sein.
 
Hmmm. Aber dann müsste ja deine erste Vermutung zutreffend sein.

Die Fußweite habe ich erst nach meinem Post gemessen. Die scheint kleiner als in der Maßtabelle angegeben zu sein. Daher auch die Vermutung mit dem falschen Schnitt - das würde nämlich die zu knappen Oberschenkel erklären.

Heute Nachmittag messe ich mal meine neuen Hosen und eine Alte in Ruhe durch, und schau mal woran es liegen könnte.
 
So, ich habe jetzt nachgemessen.

Fußweite: 1x 13", 1x 14" - Soll: 15"
Oberschenkel: 1x 22", 1x21" - Soll: 22"

Die restlichen Maße stimmen ganz gut überein (Bundweite, Leibhöhe)

Vor allem die Jean mit der 2" zu geringen Fußweite ist bis oben hin eher ein Skinny Schnitt als der Classic Schnitt. Die 21" beim Oberschenkel sind ebenfalls ungünstig, da die anderen Hosen da sehr passend sitzen im Sitzen. Da ist 1" zu wenig sehr ungünstig.

Ich habe für mich mal folgendes Fazit:
- Teilweise wirklich falsche Maße - evtl. sogar ein falsches Schnittmuster? Siehe nächster Punkt:
- Fertigungstoleranzen sind dieses mal eher auf der 100%ig passenden bis negativen Seite
- andere Stoffe

Der 14oz schwere Stoff ist aber nicht gravierend anders zu meinen 13oz. Den 18oz hätte ich wahrscheinlich eine Nummer größer bestellen sollen, aber trotzdem gibt es hier auch Abweichungen zu den Maßtabellen.

Mal schauen, was Soso dazu sagt.
 
Oben