Guten Abend,

am Sonntag ist hier Massaker! Ich habe mir einen Mühle-Hobel gekauft. Denn ich bin den System-Rasierer so leid: Plötzlich gab es nur noch Klingen mit 3er-Stapel. Die 2er waren ja noch in Ordnung. Aber die 3er sind einfach nur stumpf. "Kannste drauf reiten", würde meine Mutter sagen.

Also Sonntag: Mannhaft mit bloßem Oberkörper (vermeidet Blutflecken in der Wäsche) vor dem Spiegel. Den Alaun-Stein griffbereit (Verflixt, wo ist der eigentlich?). Und dann nur Mut, junger Mann! --- Das muß mehr als 30 Jahre her sein, daß ich mich mit einem "Krätzer" rasiert habe.

P.
 
Ich befürchte ich bin ein Naturtalent :D ich hab mich weder mit dem WC noch mit dem Mühle auch nur ein einziges mal geschnitten anfangs natürlich Hausreitzungen aber mittlerweile problemlos sogar besser als mit System.
 
Hallo,

kein Notarzt-Einsatz nötig! --- Nur eine kleine Schramme am Kehlkopf. Die wäre vielleicht auch mit einem Systemrasierer passiert. Kurz den Alaun-Stein drauf --- Hals wieder dicht.

Insgesamt bin ich zufrieden. Beim Hobel ist ja der Winkel entscheidend. --- Da kann ich noch optimieren. Die Rasur hat einfach nicht so lange "gehalten".

P.
 
Hallo,

kein Notarzt-Einsatz nötig! --- Nur eine kleine Schramme am Kehlkopf. Die wäre vielleicht auch mit einem Systemrasierer passiert. Kurz den Alaun-Stein drauf --- Hals wieder dicht.

Insgesamt bin ich zufrieden. Beim Hobel ist ja der Winkel entscheidend. --- Da kann ich noch optimieren. Die Rasur hat einfach nicht so lange "gehalten".

P.

Ich hab zu meiner Verwunderung aktuell sogar bessere Ergebnisse als mit einem Systemrasier.
 
Guten Morgen,

vielleicht gleich den richtigen Winkel erwischt. --- Übung macht den Meister! --- Darauf vertraue ich einfach mal.


P.
 
Guten Morgen,

unmittelbar nach der Rasur habe ich auch geglaubt, daß es gründlicher ist als mit dem Systemrasierer. Der Bart war dann aber schneller wieder da. --- Vielleicht mutiere ich auch gerade zum Werwolf. :)

P.
 
Guten Tag,

Angeregt durch die Diskussion hier habe ich mir den WC Hobel zum Testen besorgt. Die letzten Tage damit rasiert. Und bin sehr zufrieden damit. Keine wirklichen Probleme. Nur der Kinnbereich beim runter Rasieren macht mir etwas Mühe. Hier kann man nicht wie beim Systemrasierer mal schnell drüber fahren. Gibt es irgendwelche Tricks bzw. Ratschläge um die Kinnkante optimal zu rasieren?

Was erwartet mich bei einem besseren Einsteigermodell wie z.B Merkur 23c im Vergleich zum WC.

Schönen Gruß

Gossbo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gossbo

Tricks? Nein, außer ausprobieren und üben. Keiner weiß wie dein Bart wächst, das musst du selbst rausfinden wie es bei dir am besten funktioniert.

Erwarten wird dich beim Merkur 23c edlere Optik und bessere Haptik. Die Funktion ändert sich nicht.
Damit starten, und wenn du gut zurecht kommst, kannste auch verstellbare Hobel oder Torsionshobel ausprobieren.
 
Oben