Rarars ewige Suche

Die DJ mit Jubilee-Band in halte auch ich für die erste Wahl. Auch wenn ich mittlerweile auf eine gewisse Zahl schöner Uhren zurückgreifen kann, kommt meine DJ mit Abstand auf die meiste Tragezeit. Ob man zu dem genannten Preis ein ordentliches Exemplar bekommen kann, bezweifle ich jedoch etwas. Von privat mit etwas Glück vielleicht; bei seriösen Händlern für gebrauchte Uhren geht's aber erst so ab gut 2.000 € los, und auch nur, wenn man zu Kompromissen bereit ist. Nicht wenige haben eben völlig ausgeleierte Metallbänder oder - auch nicht viel besser - nicht originalen Ersatz in welcher Form auch immer. Bei nicht zu kräftigen Handgelenken würde ich auch die 2 mm schmälere (je bei Gehäuse und Band) "Date" nicht ausschließen. Da diese (trotz langer Tradition) immer im Schatten der DJ stand, gibt's da eher mal ein günstiges Exemplar. Viel Erfolg bei der Suche!
Und ab diesem Preis bekommt man von anderen Herstellern schon schöne neue Uhren.
Auch andere Mütter haben schöne Töchter. Würde mich nicht zu sehr auf Rolex versteifen.

Grüße, André.
 
Das ist natürlich richtig André.

Der kleine, aber feine Unterschied ist aber der: Verkaufe mal eine neu gekaufte Maurice Lacroix, Oris oder Mido (das wären jetzt spontan solche Markenbeispiele, zu die mir zu der Preisklasse um 1500 EUR einfallen) nach 10 oder 15 Jahren wieder. Was Du dafür kriegst ist ein Witz.
Eine Rolex kannst im Schnitt nach vielen Jahren annährend zu dem Kurs loswerden, zu dem Du sie damals selbst erstanden hast.
Das funktioniert halt nicht mit allen Marken.

Natürlich verkauft man eine geliebt Uhr i.d.R. nicht - es sei denn, man hat sich satt gesehen oder braucht kurzfristig das Geld. Aber ich kenne viele Uhrenliebhaber, für die gerade solch ein Werterhalt ein Kriterium ist.

Meine heute 20 Jahre alte Datejust hatte ich vor sechs Jahren für 1600 EUR gebraucht gekauft. Der Neupreis vor 20 Jahren war ca. 3400 DM.
Noch Fragen? ;)
 
Dass Rolex relativ wertstabil ist stimmt. Bin ich ganz bei dir.

Uhren nach vermeintlichem Werterhalt zu kaufen halte ich allerdings für den falschen Weg. Das sollte wirklich das letzte Kriterium sein, welches zum Uhrenkauf beiträgt. Beim Uhrenkauf sollte man nicht schon an einen Wiederverkauf denken müssen.

Grüße, André.
 
Na ja, der Kauf einer neuen Oris etc. ist hat eine Konsumausgabe, der einer (gebrauchten) Rolex auch ein bisschen eine Investitionen. Bei letzterem fühle ich mich wohler; da lassen sich auch größere Ausgaben besser rechtfertigen ;-).
 
Kaufberatung - Uhr bis 1500€

Ich hatte mittlerweile die DJ für eine Woche von einem Freund geliehen gehabt, sie passt mir nun doch nicht ganz - Niels hatte Recht insbesondere bei der Natotauglichkeit, und ich habe seinen Tipp mit der Tudor Ranger verfolgt. Bin dann erstmal bei einer Rolex Ex I gelandet, habe weitergeschaut, Budget ist ja eh schon überschritten, warum also nichtmal nach einer schönen Vintage 1016 schauen?
Also ab in die Weiten des Internets und viel lesen (v.a. Vintage Rolex Forum). Nach nun einem Monat Informationsphase hat sich meine Wahl ziemlich herauskristallisiert:
Entweder eine Rolex 1016 oder 6610, aber unbedingt mit Tropical, wie auf den Bildern zu sehen.
Jetzt heißt es sparen, danke Forum.
 
Ich hatte mittlerweile die DJ für eine Woche von einem Freund geliehen gehabt, sie passt mir nun doch nicht ganz - Niels hatte Recht insbesondere bei der Natotauglichkeit, und ich habe seinen Tipp mit der Tudor Ranger verfolgt. Bin dann erstmal bei einer Rolex Ex I gelandet, habe weitergeschaut, Budget ist ja eh schon überschritten, warum also nichtmal nach einer schönen Vintage 1016 schauen?
Also ab in die Weiten des Internets und viel lesen (v.a. Vintage Rolex Forum). Nach nun einem Monat Informationsphase hat sich meine Wahl ziemlich herauskristallisiert:
Entweder eine Rolex 1016 oder 6610, aber unbedingt mit Tropical, wie auf den Bildern zu sehen.
Jetzt heißt es sparen, danke Forum.
Beide megacool, da lohnt sich das Warten!
 
Ich hatte mittlerweile die DJ für eine Woche von einem Freund geliehen gehabt, sie passt mir nun doch nicht ganz - Niels hatte Recht insbesondere bei der Natotauglichkeit, und ich habe seinen Tipp mit der Tudor Ranger verfolgt. Bin dann erstmal bei einer Rolex Ex I gelandet, habe weitergeschaut, Budget ist ja eh schon überschritten, warum also nichtmal nach einer schönen Vintage 1016 schauen?
Also ab in die Weiten des Internets und viel lesen (v.a. Vintage Rolex Forum). Nach nun einem Monat Informationsphase hat sich meine Wahl ziemlich herauskristallisiert:
Entweder eine Rolex 1016 oder 6610, aber unbedingt mit Tropical, wie auf den Bildern zu sehen.
Jetzt heißt es sparen, danke Forum.

Hehehe. Was ist denn realistisch für eine mit schöner Patina? Mag das ja auch sehr.
 
Ich hatte mittlerweile die DJ für eine Woche von einem Freund geliehen gehabt, sie passt mir nun doch nicht ganz - Niels hatte Recht insbesondere bei der Natotauglichkeit, und ich habe seinen Tipp mit der Tudor Ranger verfolgt. Bin dann erstmal bei einer Rolex Ex I gelandet, habe weitergeschaut, Budget ist ja eh schon überschritten, warum also nichtmal nach einer schönen Vintage 1016 schauen?
Also ab in die Weiten des Internets und viel lesen (v.a. Vintage Rolex Forum). Nach nun einem Monat Informationsphase hat sich meine Wahl ziemlich herauskristallisiert:
Entweder eine Rolex 1016 oder 6610, aber unbedingt mit Tropical, wie auf den Bildern zu sehen.
Jetzt heißt es sparen, danke Forum.
Und zur aktuellen Explorer kann man dich nicht überreden?
Halte ich persönlich für viel sinnvoller. Aber ich weiß, wenn der Funken nicht überspringt, bringt das natürlich nichts.

Grüße, André.
 
Hehehe. Was ist denn realistisch für eine mit schöner Patina? Mag das ja auch sehr.


6610 liegt bei so 10k, 1016 eher bei 5-7k.
Ist aber wirklich schwer zu finden, habe insgesamt 8 Angebote gefunden, 6 davob waren schon verkauft.

Und zur aktuellen Explorer kann man dich nicht überreden?

Halte ich persönlich für viel sinnvoller. Aber ich weiß, wenn der Funken nicht überspringt, bringt das natürlich nichts.



Grüße, André.


Wird schwer. Ich habe aber weder die neue noch die alte ausführlich in Wirklichkeit betätschelt, kann also sein das mir dann die Standard Ex I doch passt, muss mal schauen beide zum Vergleichen herzubekommen.
 
Oben