Rarars ewige Suche

rarar

Active Member
Ich suche eine Uhr, welche nicht allzu fragil ist, da ich sie im Alltag tragen will. Preisspanne wäre bis 1500€, es wird wohl auf eine Gebrauchte herauslaufen.
Ich kann mich bis jetzt aber gar nicht entscheiden, in welche Richtung ich gehen will - bis jetzt haben es mir vorallem die Rolex Datejust (Ref. ist nicht so wichtig, sollte aber die ganz ,,klassische" sein) sowie die Cartier Tank angetan - zwei grundverschiedene Uhren. Eigentlich würde ich aber lieber in die Datejust Richtung gehen, ich hatte aber bis jetzt Probleme welche in meinem Budget zu finden, gäbe es noch Alternativen? Tudor wäre ebenfalls okay; offensichtliche Plagiate wie Steinhart etc. nicht.
 
Datejust ist doch eine super Wahl und preislich auch für 1.500€ inkl. Jubilee machbar. Schau einfach mal bei Ebay - ist viel seriöser als man denkt. Lass die Weissgoldlünette weg und schau, dass die Uhr schon Schnellschaltung hat (so ab 80erJahre). Alternativ für das Geld gebraucht: IWC Yacht Club, Zenith Rainbow, Eterna super Kontiki, Breitling Chronomatic aus den 70ern)
 
Datejust ist doch eine super Wahl und preislich auch für 1.500€ inkl. Jubilee machbar. Schau einfach mal bei Ebay - ist viel seriöser als man denkt. Lass die Weissgoldlünette weg und schau, dass die Uhr schon Schnellschaltung hat (so ab 80erJahre). Alternativ für das Geld gebraucht: IWC Yacht Club, Zenith Rainbow, Eterna super Kontiki, Breitling Chronomatic aus den 70ern)


Auf eine Antwort von dir habe ich gehofft :)
Bei eBay werde ich mich dann mal auf die Lauer legen, als ich die beendeten Angebote durchforstet habe fand ich nur Uhren von vor 1975, villeicht werde ich ja aber bald Glück haben. Falls ich bis Ende des Jahres nichts finde, werde ich wohl auf die Tudor Date ausweichen.
 
Oben