Polohemden

Kann mal jemand was zu den Polos von "von Braun" sagen? Sehen ja auf den ersten Blick ganz interessant aus und gerade auch für 50€ zu haben. Guter Stoff? Was für Knöppe?

Toller leichter Stoff in tollen Farben , teilweise mit schöner blasser Optik.
Die Knöpfe sind dünn aber aus Perlmutt. Weiterhin ist der Saumabschluss unten schön gearbeitet.
 
ich trage folgende Polo Shirts und kann folgendes berichten:
Kitaro, RL, Lacoste, Burlington, Gaastra, tom tailor, s.oliver und BOSS.

Gruppe 1. kitaro und gaastra qualität schnitt preis design einfach alles prima TripleA "AAA" grober pique, sehr luftig, sehr figurschonend macht schlank und klassisch.

Gruppe 2.: Lacoste und Boss, relativ teuer, feiner pique, kragen und schnitt dementsprechend anfällig bei körperunebenheiten, fühlt sich sehr gut an vom stoff, kaum schwitzen.

Gruppe 3.: RL, eine meerjungfrau, keine frau aber auch kein fisch, etwas zw. gruppe 1 und 2. AUßerdem ist das Logo dermaßen Imagebeschädigt durch die aufgemotzten Riesenlogos. Dadurch in Masse und überall produziert wird gibt es grosse abweichungen in schnitt und qualität. Die longsleave polos finde ich sind am besten von RL halten ewig lang sind kaum kaputt zu kriegen, dafür ist der schnitt und der kragen ein schwachpunkt, vlt is gewollt so. material finde ich ist ok.

gruppe 4. s.oliver und tom tailor, super polos und qualität für den preis, habe welche um 10-15eur bekommen beim abverkauf statt 30-40, für freizet finde ich in vollkommen in Ordnung

burlington, für mich durchgefallen nicht brauchbar, da ich zwei polos mit elasthan erwischt habe zum wegschmeissen. kann aber sein dass die klassische pique serie ok ist.

geheimtipp: polos von marco polo, brooks brothers, sunspel jcrew und MCQ

sind aber in D und Ö schwer zu bekommen.
 
geheimtipp: polos von marco polo, brooks brothers, sunspel jcrew und MCQ

sind aber in D und Ö schwer zu bekommen.

Bis auf Marco Polo, die kriegst Du nahezu überall.
Gute Qualität, rangiert bei mir etwas unter Lacoste, liegen preislich auch etwas drunter, ich meine so um die 60 €.

LG
Matz
 
Also ich habe dieses Jahr auch so eine Art Projekt gestartet, das beste Polo Hemd zu finden.

Ich habe bei ganz günstigen angefangen (10€ C&a "The Polo Shirt") und in so einige mal reingeschaut. Boss (nichts für Männer mit ein wenig Hüftgold), Bugatti (zu viel Polyester), Carlo Colucci (Achtung, absoluter Reinfall, nach der ersten Wäsche ein Bauchfrei-Polo), PRL (Gut aber diese UVP allein aufgrund des anfälligen Kragens nicht wert), John Harris (Meeh.) Daniel Hechter (meeh 2.), McEarl (meeh 3), Marco Polo (völlig ok), etc. ausprobiert. Bei Lacoste bin ich hängen geblieben. Sie sind schon ein wenig teuer für das was sie bringen, aber ich finde sie sind meilenweit vor einigen gleich teuren Geschwistern wie z.B. PRL.

Einige der hier genannten Marken werde ich dann wohl noch ausprobieren müssen um meiner Mission treu zu bleiben, aber bisher ist der Sieger eindeutig Lacoste.
 
Guten Morgen,

ich habe mir eines von März gekauft. Mir paßt es gut. Das Tuch ist eher weich; fühlt sich aber gut an. Einzig die Brusttasche stört mich.
 
Für mich eigentlich auch. Aber ich brauche gegenwärtig dringend Polo-Shirts und es war recht günstig. --- Da gehe ich mal einen Kompromiss ein. :)
 
Meine Erfahrungen:

Tommy Hilfiger: Ganz in Ordnung, auch die Outletware. Es gibt Polos mit einem separaten Kragenband, der Kragen selbst ist in dem polotypischen quergestrickten Material gehalten. Sieht besser aus. Negativ dagegen die dreieckige Stoffeinlage auf der Nacken-Innenseite, die innere Spitze scheuert schnell den Stoff durch. Schneide ich immer ab.

Gant: die die ich vor 10-15 Jahren beim Herrenaustatter gekauft habe, sind überragend in der Haltbarkeit. Die Outletware von vor drei Jahren ist das Geld nicht wert.

Hackett: Beim Herrenaustatter maßlos überteuert, durchschnittliche Qualität.

Polo-Ralle: Meines ist ca. 15 Jahre alt, sieht immer noch sehr gut aus. Der Classic Fit ist mir allerdings zu zeltig.

Braun: Schön gemacht, dünnerer Stoff als die oben genannten, Perlmutt-Knöpfe. Reißen allerdings recht leicht an der unteren Saumnaht zwischen Vorder- und Rückseite ein. Ggf. eine Nummer größer kaufen.

Fedeli: Lieblings-Polo! Version mit langen Ärmeln, separatem Kragenband, Kragen im Material des Polos gehalten. Unterseiten von Kragen und (Knopf-) Manschetten in dezentem gewebtem Karostoff gehalten. Der Stoff ist super, sehr luftig gestrickt, dennoch fest und trocken im Griff. Perlmutt-Knöpfe sowieso. Meines wurde für Jondrals Laden hergestellt, Preis war nach meiner Erinnerung horrend, aber wenn man das vergessen hat, freut man sich mit jedem Tragen.

Suit Supply (fully fashioned): Ähnlich diesem, nur in grün. Für 50 € ein gutes Angebot, Perlmutt-Knöpfe. Fällt größengerecht aus.

Suit Supply (Langarm): Ähnlich diesen hier, diesem und diesem. Immer mit Kragenband, sehr hohem Kragen, teilw. auch Button Down. Für 79 € etwas überteuert, aber noch okay. Die ersten, ca. 2012 gekauften Shirts besitzen einen derart nachgiebigen Pique-Stoff, dass ständig Knöpfe aufgehen und die Ärmel nach einigen Stunden grotesk lang werden. Seitdem habe ich sie nur noch im Roermond- und Online-Outlet gekauft, die Stoffe sind aber besser/formhaltiger geworden und für dann 39 € kann man nicht meckern.

Derzeit im Outlet:
http://eu.suitsupply.com/de/shirts/hemd-grau/H4085.html

Kamakura hat Hemden aus gestricktem Pique (teilw. BW/Leinen) mit langen Ärmeln und durchgehender Knopfleiste. Beim NY-Fit passt mir als großem, noch schlankem Träger mit KW 40 die Größe S sehr gut. Sehr guter Stoff, der die Form behält, Standard-Kamakura-Kragen, Perlmutt. Eigentlich super, wenn der schlechte Euro/Dollar-Kurs und das Hin und Her mit dem Zoll nicht wäre. Kamakura bietet übrigens eine Gutschrift der gezahlten Einfuhr-Umsatz-Steuer und Einfuhr-Zöllen an (Belege einscannen und mailen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben