Polohemden

Bei Hemden ist das Entfernen von Brusttaschen in der Tat kein Problem.
Spitze Nagelschere, ausreichende Beleuchtung, ein wenig Muße und Geduld, das war´s. Nach dem Entfernen, Hemd waschen damit sich die entstandenen "Löcher" schließen. :D

Bei Polos habe ich keine Erfahrung, sollte aber ähnlich funktionieren.

LG
Matz
 
Ich finde die Polos von Braun gut: Schöner Griff, schöne Ausstattung, ohne Logo und v.a. ein eleganter schmaler Schnitt, ohne skinny zu sein. Sie kommen meinen klassischen Lacoste aus den 1980ern am nächsten.
Im Sale für 50€ sind sie auch sehr fair ausgepreist.

Hackett und Polo RL finde ich ok, aber im Preis zu teuer und Logos finde ich auch unelegant.
 
Für low Budget finde uniqlo ganz schick. Vor einem Jahr hatten die noch 100% Baumwolle Piqué Polos mit spreadcollars. Keine zwanzig Euro gezahlt, schöne Passform und keine Logos. Ich habe sogar die Knöpfe mit drei Perlmuttknöpfen umgetauscht (diy)
 
Danke für das Bild Turner. Trägt es sich denn wie ein Hemd oder noch wie ein Polo? Ist der Stoff flexibel? Auf dem Bild sieht es ja wie ein normales OCBD aus.
 
Kaufe ich als Polo vermutlich nicht wieder:

Kitarro: Müll, Schulnote 6

Brax: Kommt auf die Charge an, Schulnote 3 - 4

Ralph Lauren: Qualität gut, Passform nicht so gut, Stoff könnte für heiße Tage leichter sein, Schulnote 3

Hackett: Stoffqualität gut, relativ stabiler Kragen, gute Passform. Eigentlich top, wenn es nicht so schnell verblassen würde. Der enorme Preis rechtfertigt sich hauptsächlich über das Image. Lacoste und Co. trägt jeder, Hackett ist etwas besonderes.
Schulnote 3

Paul&Shark: Trage ich nicht. Marke empfinde ich als eher peinlich und opamäßig.

------------------------------------------------------------------------------------
Würde ich weiterhin wählen:

Trigema: muss man vor Ort ansehen, Passform für mich nicht ganz so gut, Qualität super, halten extrem lang, verblassen nicht - Schulnote 2 minus

Lacoste: mein Favorit, gute Passform, haltbar, farbecht, schön leicht und bei hohen Temperaturen angenehm zu tragen. M. E. das Beste Preis-/Leistungsverhältnis bei Polohemden - Schulnote 2 plus

Vorteil von Trigema gegenüber Lacoste:
+ Trigema hat Modelle ohne Bündchen am Halbarm.
+ bessere Verfügbarkeit in Übergröße

Schulnote 1 habe ich nicht vergeben:
Das wäre ein Lacoste ohne Bündchen und mit einem stabileren Polokragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in den letzten fünf Jahren wirklich sehr gute Erfahrungen mit den Polos von Fred Perry (stretch) gemacht. Halten sehr gut die Form und sind im Schlussverkauf schon für um die 50€ zu erwerben.
 
Oben