Polohemden

Kann man von den Lacoste Polos das blöde Krokodil ohne Rückstände problemlos entfernen?
Wenn es ein Original ist, ist es für einen Laien sehr aufwendig, dass Krokodil zu entfernen. Sollte wenn, im Neuzustand gemacht werden und die Wahrscheinlichkeit, dass man beim durchtrennen der zu entfernenden Nähte darunterliegenden Stoff beschädigt ist sehr groß. Ich mache es nicht mehr.

Meiner Einschätzung nach ist ein Lacoste-Polo auch nicht mehr so etwas besonderes wie vor 20 Jahren. Heute gibt es etliche Marken, die mit 150 - 200 € mehr als den doppelten Preis wie Lacoste aufrufen. (z.B. Bogner, Hackett, La Martina, Napapijri, Paul&Shark und den ganzen anderen bereits im Thread genannten Exklusivmarken, wo ich nicht mal weiß, wo man sie kauft.)
 
Als ich vor kurzem zufällig an einem der Trigema Testgeschäfte vorbei kam, habe ich ein Kurzarm- und ein Langarm-Polo versuchsweise mitgenommen. Vom Stoff bin ich begeistert, was Griff und Gewicht angeht. Vorsicht, der Stoff (navy) blutet beim ersten waschen extrem stark aus. Die Brusttaschen lassen sich rückstandsfrei entfernen.

Von den Kurzarm-Polos gibt es unzählige Varianten - mit und ohne Brusttasche, Logo auf der Brusttasche/Arm/ohne, Schnitt normal/slim, Stoffe Pique/Deluxe-Pique/Jersey...

Schade nur, dass es die Shirts nicht mit einem Hemdkragen oder zumindest mit einem separaten Kragenband gibt. Die Stoffqualität hat mir so gut gefallen und in den Testgeschäften sind die Shirts dermaßen günstig, dass ich mich beim Gedanken erwischt habe, eines weiteres zu kaufen, um mir daraus beim Schneider einen Spread-Kragen machen und ans erste montieren zu lassen.
 
Kann man von den Lacoste Polos das blöde Krokodil ohne Rückstände problemlos entfernen?

Es lastet ein Fluch auf dem Etikett!

https://vimeo.com/35591252

*träller*

Der Pullover ist echt kusch‘lig und das Teil hat wirklich Stil.
Nur lümmelt sich über die ganze Brust eine Art von Reptil.
Also erstens war das Teil vielleicht schon ‘ne Spur überteuert,
Und jetzt lauf‘ ich noch als Werbung rum? Ich bin doch nicht bescheuert!
Und nichts find‘ ich übler – nur mal nebenbei gesagt –
Als‘n Promi, der für jede Scheiße Werbung macht!
Ich hol‘ den Nähkasten, Gabel, Messer, Licht und Schere,
Wär‘ doch gelacht, wenn das Reptil von da nicht abzukriegen wäre!
Schneid‘ den Kettfaden durch und den Schußfaden auf,
Den Schwanz hab‘ ich gleich ab, die Maschen nehmen ihren Lauf,
Und jetzt, wo ich ganz vorsichtig das Maul anhebe,
Geh‘ ich mit der Schere vorsichtig ganz nah ans Gewebe.
Ein kräft‘ger Ruck am Faden und ab ist der Lurch,Und durch das Loch über die Brust kuckt jetzt mein Leibchen durch.

*träller*
 
Ich möchte mich bei euch für den tollen Thread bedanken. Seit meiner Kindheit trug ich kein Poloshirt, doch angeregt durch eure Beiträge ging ich vor einigen Tagen in FFM auf Shopping-Tour. Ich probierte Lacoste (alle drei Varianten), Cucinelli, Loro Piana und John Smedley an. Da Diehl & Diehl gerade sehr(!) günstig John Smedley anboten und mir die auch noch wesentlich besser passten, als alle anderen (ich habe die anderen Marken leider nicht parat), konnte ich gleich eines mitnehmen.

Absolut begeistert bin ich von der Qualität der Polos bei Loro Piana. Hätte es die Strickware mit kurzem Arm in meiner Größe gegeben, ich hätte wohl alle Vernunft beiseite geschoben und trotz des Preises zugeschlagen. Nun da ich weiß, was qualitativ möglich ist, werde ich wohl ein Polo-Sparschwein anlegen und schauen, ob sich bis zum nächsten Sommer genügen anspart.
 
Polo-Shirts

Hallo zusammen,

welche Hersteller von Polo-Shirts (kurzärmlig) bevorzugt Ihr? Das klassische Lacoste oder habt Ihr einen Geheimtipp :)

P.S: Hoffe, hier keine Frage in den Raum zu stellen, die schon hinreichend diskutiert wurde. Falls ja, wäre ich für einen Link sehr verbunden.

Beste Grüße,
Stefan
 
Hallo zusammen,

welche Hersteller von Polo-Shirts (kurzärmlig) bevorzugt Ihr? Das klassische Lacoste oder habt Ihr einen Geheimtipp :)

P.S: Hoffe, hier keine Frage in den Raum zu stellen, die schon hinreichend diskutiert wurde. Falls ja, wäre ich für einen Link sehr verbunden.

Beste Grüße,
Stefan

Schau doch mal hier.
 
Oben