Polohemden

Ich kann mich den größtenteils positiven Bewertungen von Lacoste Polos nicht anschließen. Alle die ich bisher besessen habe, waren binnen kürzester Zeit verzogen.

Nö kann ich nicht bestätigen. Hilffinger war ne Katastrophe.
Lacoste ist wirklich gut. Von der Passform und vom Verhalten nach der Wäsche.
 
Generell bin ich mit Lacoste auch zufrieden.
Hab' jedoch vor 2 Monaten eins von Amazone bezogen, das sich auch ziemlich zusammengezogen hat (wurde kürzer).
Bin inzwischen am zweifeln, ob es echt ist.
https://www.amazon.de/Lacoste-Herren-Shirt-Tournesol-S-XXL/product-reviews/B00RDBMP7A/ref=dpx_acr_txt?showViewpoints=1


Hmm, bei 7 schlechten Berwertungen von insgesamt nur 16 sollten man skeptisch werden. Du hast vermutlich ncht bei Amazon direkt, sondern bei einem dieser Händler gekauft?
 
Hmm, bei 7 schlechten Berwertungen von insgesamt nur 16 sollten man skeptisch werden. Du hast vermutlich ncht bei Amazon direkt, sondern bei einem dieser Händler gekauft?

Macht keinen Unterschied, Amazon schmeißt Händler ware und eigene zusammen, sobald ein Händler gefälschte Artikel von Amazon versenden lässt versendet Amazon selbst ebenfalls gefälschte Artikel.
 
Hmm, bei 7 schlechten Berwertungen von insgesamt nur 16 sollten man skeptisch werden. Du hast vermutlich ncht bei Amazon direkt, sondern bei einem dieser Händler gekauft?

Ja, war ein Händlershop.

Die Negativbewertungen sind aber über alle Anbieter.

Alle Details (Logo, Kroko, Waschlabel) sehen bei mir echt aus, nur nach dem Waschen war das Polo auf einmal kürzer, was ich bei Lacoste so nicht gewohnt bin.
 
Braun hat eine neue Eigenmarke namens 04651. Bei den Polos weiß ich es nicht aber bei manchen Sachen ist das 1 zu 1 das gleiche Produkt wie die von Braun Sachen nur mit anderem Logo.

Hab bezüglich der Polos Braun Hamburg mal angeschrieben. Werde die Antwort dann hier teilen.

Nachstehend die Antwort von BRAUN HAMBURG:

Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank für Ihre Nachricht und das damit verbundene Interesse an unserer Kollektion.

Unsere neue Eigenmarke /04651 ist hinsichtlich der Größe und des Schnitts vergleichbar mit unserer VON BRAUN Kollektion. Die Produkte der Sylt-Kollektion werden ausschließlich in Europa hergestellt und sind qualitativ hochwertiger.

Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung!


Mit freundlichen Grüßen
 
Kann ich (Gott sei Dank!) definitiv nicht bestätigen. Ich habe einige Reptilien-Polos ca. 10 Stück, teilweise mehr als 20 Jahre alt, und habe bis dato keine Verziehen feststellen müssen. Ich bleib dabei, für mich mit die besten Polos. Teste z Zt. allerdings auch ein Gant-Polo.

BTW:
In der letzten Ausgabe des Magazins TWEED ist ein sehr schöner Artikel über Polo-Shirts.

LG
Matz

Vor 20 Jahren hatten die Shirts vielleicht noch eine andere Qualität? Wobei du bist ja nicht der einzige der hier von den Lacoste Polos schwärmt. Ich habe insgesamt noch vier Stück. (Direkt im Ladenlokal und nicht im Outlet oder Internet gekauft) Alle sind mehr oder weniger stark verdreht/verzogen. Meine TH, RL Polos sind dagegen wie neu. Die reguläre als auch Outletware...

Vielleicht bin ich ja einfach nur ein Pechvogel und habe immer die schlechten Chargen erwischt... :rolleyes:

Das mit dem Artikel im TWEED Magazin war ein guter Hinweis. Wird gekauft. :)
 
Hallo Ash,

Dass die Qualität früher besser war, glaube ich mittlerweile auch.

So bin ich von RL-Polos etwas enttäuscht: Nach gewisser Zeit scheinen die Knopflöcher "auszuleiern". Besonders gruselig sind außerdem die RL-Polos, mit dem großen Reiter. Mit TH-Polos habe zu wenig Erfahrung.
Versuch weiter Gant zu testen.

LG
Matz
 
Generell bin ich mit Lacoste auch zufrieden.
Hab' jedoch vor 2 Monaten eins von Amazone bezogen, das sich auch ziemlich zusammengezogen hat (wurde kürzer).
Bin inzwischen am zweifeln, ob es echt ist.
https://www.amazon.de/Lacoste-Herren-Shirt-Tournesol-S-XXL/product-reviews/B00RDBMP7A/ref=dpx_acr_txt?showViewpoints=1

Habe seit Jahren nur noch Lacoste-Polos (alle "stationär" direkt bei Lacoste gekauft) und bin sehr zufrieden. Ich hatte letztes Jahr ein grünes Polo, dass nach dem Waschen auch sehr kurz, dafür aber breiter wurde. Das Polo wurde zu Lacoste in den Laden gebracht und anstandslos ausgetauscht. Bis auf diese einzelne Ausnahme hatte ich bislang keine Probleme.
 
Matz hat gesagt.:
So bin ich von RL-Polos etwas enttäuscht: Nach gewisser Zeit scheinen die Knopflöcher "auszuleiern". Besonders gruselig
Die Chargen unterscheiden sich bei Polos wohl desöfteren, meine RL-Polos haben sich bis jetzt als sehr formfest erwiesen und auch die Knopflöcher leiern nicht aus. Dagegen ist mein einziges TH-Polo innerhalb kürzester Zeit völlig auseinandergelommelt.

Im niedrigen Preissegment werfe ich mal Uniqlo-Polos in die Runde. Formfest und hat's in schönen Farben und Designs. Nur leider ein wenig kurz, d.h. rutschen hin und wieder aus der Hose, falls man der Polo-in-der-Hose-Fraktion angehört.
 
Oben