Polohemden

LE finde ich auch in Ordnung für den Preis. Wenn man ehrlich ist, sind die üblichen verdächtigen wie Lacoste oder RL qualitativ kein Stück besser.

Da LE bei der Garantie sehr kulant ist, kann man auch davon ausgehen, dass die Teile lange halten.
 
Das sind sie auch.



Bezüglich Lacoste stimmt das definitiv nicht.



Interessante Schlussfolgerung.

Ok, Lacoste hat wirklich etwa nettere Stoffe und viele schöne Farben. Lassen sich das aber auch Premium bezahlen und gegen sowas wie Kent Wang können die auch nicht anstinken ;)
PRL fand ich eher enttäuschend, Stoffe sind nix besonderes und noch nicht mal die billigen MOP-Buttons, die Lacoste dran macht, haben sie.

Sagen wir eher Erfahrung. Habe einiges von LE und eigentlich alles hat Zeit und Wäschen bisher gut überstanden. Da gibt es ja auch genug Polos, die nach ein paar Wäschen krum und schief sind.
 
Grade was Langlebigkeit angeht, gibt es für mich keine besseren Polohemden. Ich habe welche, die sind schon 20 Jahre alt und immer noch in Ordnung.



Die stetig steigenden Preise empfinde ich inzwischen auch immer mehr als unangemessen. Trotzdem habe ich noch keinen gleichwertigen Ersatz gefunden. Kent Wang wollte ich immer mal testen. Kannst Du mir eine deutsche Bezugsquelle nennen?

Ist Lacoste qualitativ noch auf dem Niveau von vor 20 Jahren? Leider ist das ja eine unschöne Tendenz in der Modebranche, da zu sparen.
Gibt echt ein paar Farben, da würde ich gerne mal wieder bei Lacoste zuschlagen. Irgendwie ist das Kroko ja auch ein Klassiker. Schon ein paar Jahre her, dass ich eins gekauft habe.

Was mir bei Lacoste schonmal aufgefallen ist: Die "normalen" Polos haben noch Perlmuttknöpfe, die ganzen Slim und sonstwas Versionen leider wohl meist nicht.

Kent Want gibt es wohl leider nur über die Webseite und die Versandkosten nach Deutschland sind exorbitant :(
Vielleicht mal einen Stilmagazin-KW-Group-Buy? Die haben außer den Polos ja auch noch viel anderen netten Kram.
Wird echt Zeit für TTIP :D
 
Grade was Langlebigkeit angeht, gibt es für mich keine besseren Polohemden. Ich habe welche, die sind schon 20 Jahre alt und immer noch in Ordnung.







Die stetig steigenden Preise empfinde ich inzwischen auch immer mehr als unangemessen. Trotzdem habe ich noch keinen gleichwertigen Ersatz gefunden. Kent Wang wollte ich immer mal testen. Kannst Du mir eine deutsche Bezugsquelle nennen?


Lands End aus Supima sind gleich auf mit Lacoste.
Aber Von Braun oder Paul Rosen sind noch eine Ecke besser.

Für Kent Wang gibt es keine deutsche Bezugsquelle.
 
Wie ich schrieb, kann ich das aus meiner Erfahrung nicht bestätigen. Mein letzter Kauf ist aber auch schon etwas her. Haben die in den letzten Jahren etwas verändert? Vielleicht wage ich es dann nochmal.


Das kann ich dir leider nicht sagen , ich kaufe erst seit 2 Jahren ab und an bei Lands End.
Probiere aber mal Von Braun aus. Super Qualität zu einem fairen Preis.
 
Ich trage seit sehr vielen Jahren Polos verschiedener Marken, z.B.
Paul & Shark, RL, TH, Daniel Hechter, Boss, Otto Hoffmann und eben Lacoste.

Und hier meine ich, Lacoste ist das Beste. RL z. B. liegt preislich ähnlich, ist aber mMn qualitativ nicht vergleichbar. Knopflöcher schlecht verarbeitet (z.T. zu groß), Kragen suboptimal, Stoff ganz okay aber nix Besonders.

DH war vor lange echt gut, mittlerweile kein Empfehlung mehr.
P&S für mich zu teuer. Ein ETRO hab ich noch, ca. 20 Jahre alt, passt ganz gut. Givenchi und Cerrutti ebenfalls nach mehr als 20 Jahren absolut akzeptabel. Ein ganz dünnes Boss-Polo aus merzerierter BW, ca. 15 Jahre alt, ist auch noch sehr gut in Schuss.

Aber, wie schon geschrieben, Lacoste ist, auch bei Langarm-Polos, für mich hervorragend.

LG
Matz
 
Kann mal jemand was zu den Polos von "von Braun" sagen? Sehen ja auf den ersten Blick ganz interessant aus und gerade auch für 50€ zu haben. Guter Stoff? Was für Knöppe?
 
Ist Piqué dieser schön schwere Baumwollstoff?
Das gefällt mir nämlich bei meinem alten RL Polo extrem gut.

Pique ist dieser relativ offene gewebte, etwas schwerere Stoff, aus dem nahezu alle Polos aller Hersteller gemacht sind. LE hat verschiedene Polos; einmal die normalen aus Pique und dann eben auch die Supimas, die eher aus sowas wie einem dicken T-Shirtstoff (Jersey oder sowas in der Art) gemacht sind. Wirkt feiner, ist leichter, allerdings auch weniger luftig und leger.
 
Oben