Polohemden

Brauche auch noch Polohemden für den Sommer und schwanke derzeit zwischen susu und Lands end. Welchen Anbieter wuerdet ihr für Polos empfehlen? Und bei Lands end kann ich ja zwischen Orginal Piqué und Supima Polos wählen. Bieten die supima Polos einen echten Mehrwert? Und Last but not least sollte ich mit meinen 178cm und ca. 76 kg bei schmaler taillier und etwas breiteren Schultern eher den Classic fit oder eher den modern fit wählen. Bei Suitsupply Sakkos zB. Passt mir immer ne 48. 44-46 Classic fit oder 48-50 modern fit war meine Idee!?oder sogar Slim fit in 48!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine frage hat sich nach diesmal aufmerksamerem lesen der vorigen Seite erledigt!
 
Brauche auch noch Polohemden für den Sommer und schwanke derzeit zwischen susu und Lands end. Welchen Anbieter wuerdet ihr für Polos empfehlen? Und bei Lands end kann ich ja zwischen Orginal Piqué und Supima Polos wählen. Bieten die supima Polos einen echten Mehrwert? Und Last but not least sollte ich mit meinen 178cm und ca. 76 kg bei schmaler taillier und etwas breiteren Schultern eher den Classic fit oder eher den modern fit wählen. Bei Suitsupply Sakkos zB. Passt mir immer ne 48. 44-46 Classic fit oder 48-50 modern fit war meine Idee!?oder sogar Slim fit in 48!

Ich schwirre derzeit auch um die Lands End Polos und habe ähnliche Korperabmessungen wie du :D
Könntest du deine Erfahrung mit Qualität/Stoffart/Passform mit Lands End mitteilen falls du welche bestellt hast ?

Suche bereits seit längerem eine höherwertigere Alternative (ohne Logo,lege keinen Wert auf die Markenlabels) für meine H&M Polos.
 
Bei Land's End würde ich auf jeden Fall zu kleiner Größe und vermutlich Slim Fit greifen, wenn du schlank bist. Die fallen allgemein recht großzügig aus.
 
Habe ich nicht, aber allein die Brusttasche hält mich vor dem Kauf ab.

Als ich letztes Mal in Hamburg war, erschienen mir auch die Polos von Braun ganz vernünftig, habe aber keins gekauft. Noch besser empfand ich die Modelle von Fedeli, welche aber auch eine andere Preiskategorie sind.

Die Braun Polos sind top, dünner und guter Stoff, aber sehr modern geschnitten.
Habe selbst 2 im Schrank.
 
Weiter mit der Fragerei: Kennt jemand die Trigema Polos?
Da mir die Firma grundsätzlich, falls immer noch in Deutschland produziert würde, sympathisch ist ...
wäre es einen Versuch wert.
Zumindest Online ist die Farb- und Modellauswahl ja recht groß.
Ich hatte vor ewigen Jahren mal ein paar Sportklamotten von Trigema, die ewig lang gehalten haben.
 
  • Like
Reactions: MDN
Klingt gut. Hatte den selben Eindruck und im Sale für rund 60 EUR kann man da eigentlich nicht viel falsch machen. Den Stoff empfand ich auch als sehr angenehm, da kann ich dir nur zustimmen Zur Passform kann ich leider nichts sagen, habe sie nicht anprobiert. Wollte das nur einmal in Raum werfen. ;)

Im SSV gibt es die schon für 40€ ;)
 
Um das Thema mal wieder aus der Senke zu heben.

Habe mir vor ein paar Wochen bei Lands End jeweils 2 Polos in Modern Fit und Slim Fit bestellt. Zum Sales Preis für jeweils 24 Euro :D

Habe mich dann für Slim-Fit entschieden, wobei Modern-Fit ebenfalls akzeptabel gewesen wäre. Sind an den Schultern und an der Taillie etwas weiter und die Ärmel sind länger.

Ich habe leider kein Vergleich mit den üblichen Verdächtigen (PRL, Lacoste etc.) Aber ich bin extrem begeistert von der Qualität.:)

Habe bereits den Kundenservice befragtm ob es geplant ist die Farbpalette für Slim-Fit/Modern-Fit zu erweitern.
Antwort:
...Da die Sortimentsplanung von unserem Mutterhaus in USA erfolgt, können wir aktuell noch keine genaue Auskunft geben. Das Angebot an Slim Fit Artikeln nimmt weiterhin zu und wir gehen davon aus, dass auch die Farbpalette erweitert wird....
 
Phil Petter

Seit es Polos der obigen Marke gibt, kommt mir nichts anderes mehr ins Haus.
Sind nicht günstig aber weniger ist mehr, zumal ich meine Polos auch nicht nur eine Saison trage und es somit für mich rechtfertigt.
 
Oben