Pitti Uomo

Urban macht mit seinen Verrissen nichts anderes als der Mainstream des Forums mit dem Modegeschmack anderer Leute. Der Unterschied beim Rezipienten, einmal passt es ihm in den Kram, das andermal nicht. Ungeachtet der Qualität einer Aussage.

Da ich nicht mehr der Jüngste bin und im Leben gelernt habe, dass es dann gefährlich wird wenn Einem alle nur (noch) beipflichten und niemand (mehr) Kritik übt, habe ich aus purem Opportunismus diese Geisteshaltung.
Man denke an den Rattenfänger von Hameln oder an die Lemminge...oder an die eigene Schulzeit
wenn mal wieder eine Erörterung mit These + Antithese geschrieben werden musste - die Schlüsse daraus
fasst jeder ganz für sich allein.

Zurück zur Pitti:
Wer mal hinfahren möchte, der sollte sich vorher dort registrieren und dabei auf seinen Status achten, denn der steht später auf seiner Eintrittskarte, die man um den Hals trägt.
Nun darf jeder EINmal raten auf was das Standpersonal zuerst schaut.

Persönliche Erfahrungen der anderen Pittibesucher hier im Forum, hab' ja welche gesehen, wären vielleicht auch ganz informativ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Zurück zur Pitti:
Wer mal hinfahren möchte, der sollte sich vorher dort registrieren und dabei auf seinen Status achten, denn der steht später auf seiner Eintrittskarte, die man um den Hals trägt.
Nun darf jeder EINmal raten auf was das Standpersonal zuerst schaut.

Persönliche Erfahrungen der anderen Pittibesucher hier im Forum, hab' ja welche gesehen, wären vielleicht auch ganz informativ... ;)

Welchen Status sollte man am besten haben und was bringen diese für Vorteile?
 
Welchen Status sollte man am besten haben und was bringen diese für Vorteile?

:D Gute Frage - nächste Frage! :D

VIP BUYER vielleicht, aber nur dann wenn Du wirklich viel bestellen möchtest
PRESS - wenn Du Blogger oder Journalist oder etwas ähnliches bist oder machst
RAPPRESENTANTE - so steht's fett gedruckt auf meiner (muss ich mal abändern)
.... was möchtest Du sein und wie empfangen werden?

Nach ein, zwei Sätzen wissen die Leute im Stand schon recht genau wer oder was Du bist und
ob sie ihr Orderbuch beiseite schieben können.
In den meisten Ständen, aber nur ganz wenigen von der Anzahl her, war ich "privat", da ich nichts bestellen wollte
und habe auch gleich zu Anfang gesagt was ich möchte.
Zum Beispiel auf dem Stand der Albini-Group:
Kleines Schwätzchen über West Indian Sea Island, Maßhemden und so weiter - den Rest erledige ich
in den nächsten Tagen mit dem Verantwortlichen in der Firma per Telefon.
Kurze Info für alle:
Albini hat eine eigene Spinnerei, wo auch die WISIC-Fasern versponnen werden.

Einen Besuch am letzten Messetag würde ich Dir nicht empfehlen, da dann das Standpersonal schon ziemlich abgearbeitet und müde ist.

Der Eintrittspreis ist immer gleich: 40 € (gültig für 4 Tage)
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Gute Frage - nächste Frage! :D

VIP BUYER vielleicht, aber nur dann wenn Du wirklich viel bestellen möchtest
PRESS - wenn Du Blogger oder Journalist oder etwas ähnliches bist oder machst
RAPPRESENTANTE - so steht's fett gedruckt auf meiner (muss ich mal abändern)
.... was möchtest Du sein und wie empfangen werden?

Nach ein, zwei Sätzen wissen die Leute im Stand schon recht genau wer oder was Du bist und
ob sie ihr Orderbuch beiseite schieben können.
In den meisten Ständen, aber nur ganz wenigen von der Anzahl her, war ich "privat", da ich nichts bestellen wollte
und habe auch gleich zu Anfang gesagt was ich möchte.
Zum Beispiel auf dem Stand der Albini-Group:
Kleines Schwätzchen über West Indian Sea Island, Maßhemden und so weiter - den Rest erledige ich
in den nächsten Tagen mit dem Verantwortlichen in der Firma per Telefon.
Kurze Info für alle:
Albini hat eine eigene Spinnerei, wo auch die WISIC-Fasern versponnen werden.

Einen Besuch am letzten Messetag würde ich Dir nicht empfehlen, da dann das Standpersonal schon ziemlich abgearbeitet und müde ist.

Der Eintrittspreis ist immer gleich: 40 € (gültig für 4 Tage)

Danke für den Bericht, ich denke mal die beste Zeit ist dann Dienstag - Donnerstag?
 
Ich gebe alles, um mich möglichst vorteilhaft zu präsentieren und muss dann eine EINTRITTSKARTE umd den HALS tragen???
Kören heißt das auf Deutsch - mit so einer Marke am schwarzen Band gehörst Du ja schließlich zu den Auswählten. ;)

Ja, am ersten und zweiten Messetag sind alle noch frisch und munter, danach nimmt's so langsam ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also tut mir leid, wenn der rechte auf dem Bild https://instagram.com/p/4D4OycBrbg/ an der Bushaltestelle mit ner Dose Bier sitzt geb ich ihm 1€.... Das ist keine Mode die ich ablehne, das ist schäbig.

Aber wie du sagst, man muss sich ja nicht entscheiden :)

Vielleicht mal die Kirche im Dorf lassen. Das ist ein toller Anzug. Ordentlich geknöpft und besser kombiniert sieht die Welt schon ganz anders aus.
 
Urban macht mit seinen Verrissen nichts anderes als der Mainstream des Forums mit dem Modegeschmack anderer Leute. Der Unterschied beim Rezipienten, einmal passt es ihm in den Kram, das andermal nicht. Ungeachtet der Qualität einer Aussage.

Keineswegs. Denn im Gegensatz zu den "anderen Leuten" zeigt der "Mainstream des Forums" im WTIH-Thread, dass er es besser kann und dass er sich Gedanken macht im Sinne "first learn the rules...". Hinzu kommt, dass es den Konsens eines etwaigen Mainstreams hier keineswegs gibt, sofern man genauer hinsieht und nicht die Anzahl und Lautstärke der Beiträge als Maßstab nimmt, sondern jeden User nur einmal zählt. Verrisse akzeptiere ich auch entgegen meinem eigenen Geschmack mit Freude von Leuten, die mir zeigen, dass sie es besser können. Hier im Forum tummeln sich allerdings auch manche, die diesen Beweis bisher schuldig geblieben sind und nur aus der anonymen Herde heraus herabwürdigende Kommentare herausposaunen, ohne selbst etwas Gleichwertiges auf die Beine zu stellen. Das kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen.
 
Ich dachte wir wären mit dem Argument "Du darfst nur mäkeln, wenn du es besser machen kannst" durch und hatten akzeptiert, dass Kritik sich um die Sache und nicht um die Person dreht?
 

Weißt Du, Beethoven, eines der Dinge, die uns unterscheiden, ist, dass Du die Existenz eines allgemeinen Ästhetischen (hier als Schönheit) in der Kleidung annimmst, ich nicht. Unterschiede in ästhetischen Maßen sind derweil nicht nur kulturell bestimmt und vom sozialen Umfeld abhängig, sondern zeigen sich darüber hinaus sogar geschlechtsspezifisch.

Innerhalb der Neurowissenschaften gibt es übrigens eine recht spannende Disziplin, die Neuroästhetik, deren Ergebnisse darauf hindeuten, dass die jeweilige neuronale Vernetzung Einfluss auf das persönliche Empfinden ausübt, wenn nicht sogar bestimmt.

Den eigenen Geschmack für universell zu erklären, darüber bin ich seit Beendigung der Adoleszenz hinaus.

Aber auch ohne wissenschaftliches Instrument wusste bereits Friedrich Schiller:

„Was wir als Schönheit empfinden, wird einst als Wahrheit uns entgegengehen.“
 
Vielleicht mal die Kirche im Dorf lassen. Das ist ein toller Anzug. Ordentlich geknöpft und besser kombiniert sieht die Welt schon ganz anders aus.

Mich stört eher das Gesammtbild. Nichts gegen wallende Mähne und Bart, aber das ist ungepflegt. Der Kragen - darüber verliere ich mal kein Wort. Der Anzug mit den grenzwertig kurzen Ärmeln und der used-Optik (?) schlampig zugenöpft ist eher das i-Tüpfelchen.

Um bei der Kirche zu bleiben: Bei uns im Dorf hätte er am Sonntag auch schiefe Blicke geerntet :D
 
Oben