Pitti Uomo

So langsam sag ich auch "badspoke" zu Beispielen wie diesen.

Alles nette Leute die ich kenne und schätze, aber die sartorialen Entgleisungen sind mir zu viel.
Nicola Ricci mit Hemdkragen/Krawatten Kombi wie er auch gerne auf deutschen Autobahnraststätten von Handelsvertretern getragen wird.
Vom der bescheuerten Art den DB zu knöpfen und ihn prinzipell ungebügelt und rumpelig zu tragen mal abgesehen.
Auch sein Buddy Khaled im lächerlich kurzen Solaro mit patch pockets und steigendem Rever, genauso "spack" und rumpelig.
Etwas besser macht es nur sein Bruder.

https://instagram.com/p/4D4OycBrbg/
 
Die Bilder zeigen mM, dass es bei den meisten eigentlich nicht mehr um ein individuelles Gut-Angezogen-Sein i.S. einer möglichst guten Darstellung der eigenen Person und Persönlichkeit geht. Stattdessen scheint der Fokus darauf zu liegen, durch groteske Proportionen und grelle Farben den Fokus der Photographen auf sich lenken zu wollen - unabhängig davon, ob das zur eigenen Person passt. Aber es gibt zum Glück ja auch einige Ausnahmen, die ihrem Stil Treu bleiben und so nicht in der Masse der Clowns untergehen.
 
Die Bilder zeigen mM, dass es bei den meisten eigentlich nicht mehr um ein individuelles Gut-Angezogen-Sein i.S. einer möglichst guten Darstellung der eigenen Person und Persönlichkeit geht. Stattdessen scheint der Fokus darauf zu liegen, durch groteske Proportionen und grelle Farben den Fokus der Photographen auf sich lenken zu wollen - unabhängig davon, ob das zur eigenen Person passt. Aber es gibt zum Glück ja auch einige Ausnahmen, die ihrem Stil Treu bleiben und so nicht in der Masse der Clowns untergehen.
Das ist der Eindruck, den man durch die Fotos gewinnt.
Wie es wirklich ist, können wohl nur diejenigen berichten, die selbst schon mal dort waren. Und wenn mich nicht alles täuscht, habe ich hier schon mehrfach gelesen, dass es genau umgekehrt ist. Die paar wenigen Pfauen werden halt permanent fotografiert, während den gut angezogenen eher kein besonderes Interesse entgegengebracht wird.
 
Das ist der Eindruck, den man durch die Fotos gewinnt.


Wie es wirklich ist, können wohl nur diejenigen berichten, die selbst schon mal dort waren. Und wenn mich nicht alles täuscht, habe ich hier schon mehrfach gelesen, dass es genau umgekehrt ist. Die paar wenigen Pfauen werden halt permanent fotografiert, während den gut angezogenen eher kein besonderes Interesse entgegengebracht wird.



Das würde aber dann bedeuten, dass die Herren notorious_niels und perfetto_benedetto ebenfalls zu den Pfauen gerechnet werden, denn sie werden auch permanent fotografiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich ist #menswear eine Mode, die sich zwar an klassischer Kleidung orientiert, aber lediglich eine moderne Interpretation ist.

Innerhalb dieser Mode gibt es immer wieder neue Trendsäue die, durchs #menswear-Dorf gejagt werden und kurzfristig als das Nonplusultra gelten. Bis zum nächsten Trend.


+2

Hier hat aber auch noch nie jemand ernsthaft etwas anderes behauptet
 
Oben