Pitti Uomo

Vor allem dein Hardware/Software Vergleich ist eine Fehlvernetzung :D

Vielleicht trifft es meine Metapher nicht, gut, sie sollte auch nur illustrieren, dass sich Nervenfaser und Botenstoff zur Funktionalität bedingen.

Machen wir es also wie folgt: Du eröffnest beispielsweise einen Strang mit dem Titel Hirnstruktur & Stil, legst darin Deine Sicht der Dinge dar, und ich lerne ggf. daraus. Oder wir korrespondieren alternativ privat weiter?

Von mir hier nur noch so viel: Wenn ich als Laie einen Fachartikel lese, der ästhetisches Empfinden anhand von Veränderungen in hierarchischen Netzwerken bespricht und darin den Ausbau von Nervenbahnen als ursächlich beschreibt, betrifft dies zuerst das reine Neuronenvolumen. Zusätzlich wurde darin die Struktur als bloße Verbindung von Nervenfasern beschrieben. Die Probanden einer Studie hatten sich darin einer Magnetresonanztomografie zur Ermittlung der Volumina der grauen und weißen Hirnsubstanz unterzogen, die Veränderung in einzelnen Arealen ging mit einer Veränderung des ästhetischen Empfindens einher.
 
Mir ist gerade eingefallen, dass die PITTI UOMO ein bisschen überbetont wird zumal es ja auch noch andere Modemessen gibt, aber zugegeben hat die PITTI das Alleinstellungsmerkmal, neben fashion auch moda zu zeigen.

Aber es gibt immer noch eine Lücke zwischen den Kunsthandwerkern wie Maßschneidern, Hemdenschneidern,
Schuhmachern, Feintäschnern usw. und den Firmen, die sich einen Messeauftritt auf der Pitti leisten können und
dort zugelassen werden.
Dafür gibt es in Frankreich und England u.a. spezielle Messen, subventioniert vom Staat,
um das Kunsthandwerk zu unterstützen.
In Italien fällt mir dazu nur das OMA in Florenz ein und vielleicht noch Mestiere d'Arte.

Es wäre super wenn jemand noch andere Kunsthandwerkermessen in Bella Italia nennen könnte -. Danke!
 
Interessant ist schon einmal die Unterstellung in Deinem Erstpost zu meiner Aussage, ich kritisiere hier irgendein Outfit. Die Textstellen möchte man mir zeigen. Vielleicht ließen sich dadurch Missverständnisse ausräumen.

Zudem möchte ich Dich darauf hinweisen, dass es diverse Gründe dafür gib, auch oder gerade im Internet seine Anonymität möglichst weiträumig zu wahren.

Aber ich fürchte, Dir geht es lediglich um ein persönliches Ressentiment.

Hallo Sorel,

falls Du dich von meinem Beitrag angegriffen gefühlt hast, war das nicht meine Absicht. Ich würde vorschlagen, dass wir das einfach begraben. Persönliche Ressentiments wollte ich hier keineswegs aufkommen lassen und ich habe auch keine.

Gruß Beethoven
 
Oben