Pitti Uomo

Innerhalb der Neurowissenschaften gibt es übrigens eine recht spannende Disziplin, die Neuroästhetik, deren Ergebnisse darauf hindeuten, dass die jeweilige neuronale Vernetzung Einfluss auf das persönliche Empfinden ausübt, wenn nicht sogar bestimmt...

Uppsala, meine Synapsen überkommt ein gar heftiges Aktionspotential, sie transmittern mir "Tautologie-Alarm" :D
 
Wahre Schönheit kommt halt von innen und auch das Gefühl dafür... :)

Nö, ex nihilo nihil fit. Oder wie der Grieche, äh, der Lateiner sagt. Zum Glück konstituieren sich Hirnstrukturen dank der Interaktion mit ihrer Umwelt. Wahre Schönheit kommt von außen. :)


Tautologie, Herr Stumpf & Stil? Nur wenn's Hirn quasi duroplastisch wäre. :p
 
Ich würde es anders formulieren: Das Empfinden entspringt den neuronalen Strukturen, doch die sind plastisch.


P.S. Nur weil die Seele bisher unauffindbar geblieben ist, heißt es nicht, dass es sie nicht gibt. :cool:
 
Ich dachte wir wären mit dem Argument "Du darfst nur mäkeln, wenn du es besser machen kannst" durch und hatten akzeptiert, dass Kritik sich um die Sache und nicht um die Person dreht?
Wir haben das auf jeden Fall akzeptiert, aber längst nicht alle, die Outfits lautstark und abqualifizierend aus der sicheren Anonymität kritisieren. :) Das liegt aber in einem offenen Forum in der Natur der Sache, ist in der Regel auch leicht am Ton der Kritik zu identifizieren und erledigt sich typischerweise auch mit der Zeit schnell von selbst.
 
Oben