Piercings und Tattoos als Accessoires?

Stiletto

New Member
Hey,

ich würde schon behaupten, dass Piercings und Tattoos gerade ziemlich trendy sind, was ich auch sehr gut finde!
Die Einstellung, dass eine Person, vor allem in der Arbeitswelt, weniger kompetent ist nur weil man solchen Körper-
schmuck trägt finde ich total absurd.
Wie seht ihr das?

Außerdem habe ich auch das Gefühl, das die Lücke zwischen älteren Leuten und jüngeren bei diesem Thema immer
größer wird. Ich habe mir in letzter Zeit ein paar neue Tattoos stechen lassen und meine Tanten wären fast vom Stuhl
gekippt.

Ich habe auch große Lust mir ein Medusa-Piercing stechen zu lassen. Wie lange braucht das bis es verheilt und schwillt
die Lippe doll an?
 
Hey,

ich würde schon behaupten, dass Piercings und Tattoos gerade ziemlich trendy sind,

Vorweg: Ich habe selbst zwei Tattoos, die ich vor über 20 Jahren hab stechen lassen. Sie gefallen mir heute noch. Sind aber auch von sehr guter Qualität. Der Künstler hatte Wartezeiten von 4 Monaten.

Bei deiner zitierten Aussage muss ich allerdings sehr schmunzeln. Gerade "sehr trendy"? Ich war am WE mit meiner Familie im Schwimmbad. Die Leute, die KEIN Tattoo haben, waren da die Exoten. Die meisten sind doch mittlerweile irgendwo gestochen. Meist armselig von der Qualität.

Also mit einem Tattoo ist man heutzutage sicherlich keine Individualist oder irgendwie besonders.
 
Hey,

ich würde schon behaupten, dass Piercings und Tattoos gerade ziemlich trendy sind, was ich auch sehr gut finde!
Die Einstellung, dass eine Person, vor allem in der Arbeitswelt, weniger kompetent ist nur weil man solchen Körper-
schmuck trägt finde ich total absurd.
Wie seht ihr das?

Außerdem habe ich auch das Gefühl, das die Lücke zwischen älteren Leuten und jüngeren bei diesem Thema immer
größer wird. Ich habe mir in letzter Zeit ein paar neue Tattoos stechen lassen und meine Tanten wären fast vom Stuhl
gekippt.

Ich habe auch große Lust mir ein Medusa-Piercing stechen zu lassen. Wie lange braucht das bis es verheilt und schwillt
die Lippe doll an?

im knast sicher!
 
Das ist ein Grund, warum ich so etwas als häufiger Japanbesucher nicht habe. Tattooträger kommen i.d.R. nicht ins Onsen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema 'Tattoos' wurde hier im Forum bereits umfassend debattiert,
hier mal das grundsätzliche Topic 'Tattoos - per se stillos?':
https://stilmagazin.de/forum/threads/tattoos-per-se-stillos.7560/

Habe es gerade mal quer gelesen, quasi ein bunter Strauß und alles drin...:)
xxx: übrigens Dein erster Beitrag in diesem Forum
https://stilmagazin.de/forum/threads/tattoos-per-se-stillos.7560/page-4#post-129933


'Übertriebener Individualismus durch Tätowierungen':
https://stilmagazin.de/forum/threads/Übertriebener-individualismus-durch-tätowierungen.29487/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben