Übertriebener Individualismus durch Tätowierungen

StilPanther

New Member
Hey Leute,

gestern habe ich wieder einen Typen auf der Straße gesehen, der von oben bis unten tätowiert war. Die Ohren waren zerstochen und die Haut war durchs Solarium wie Backpapier. Müssen die Leute denn wirklich ihren Körper so zerstören, nur um sich von der breiten Masse abzusetzen? Ich finde das sieht einfach furchtbar aus...

Was denkt ihr darüber?
 
Mir persönlich gefällt das auch nicht. Ich möchte es für mich nicht und ich finde, es sieht auch nur in den allerwenigsten Fällen halbwegs gut aus.
Dennoch stört es mich nicht und an sich werden dadurch ja auch keine anderen Personen belästigt oder in irgendeiner Form beeinträchtigt.
 
Ich finde es immer am lustigsten wenn sich Leute irgendeinen mehr oder weniger einfallsreichen Spruch tätowieren lassen. Ich denke mir dann immer: Das ist es was dich ausmacht als Mensch, dieser Spruch, wirklich?
Manchmal sind echt lächerlich pathetische Sprüche dabei.
 
Nur um sich von den Masse abzusetzen?
Wenn jemand einen Körperkult wie von Ihnen beschrieben pflegt, bin ich mir ziemlich sicher dass er über dieses Stadium weit hinaus ist.
Bei Personen die sich ein Tribal auf den Arm stechen lassen mag das anders sein.

Aber was unterscheidet ihn von den Mitforanten die ihr Outfit perfektionieren, und sich ggf. mit Maßanzügen etc. kleiden? - Nur um sich von der Masse abzusetzen?
 
Im Grunde ist Körperbemalung eine uralte Tradition. Es könnte sich um extrem konservative oder geschichtsbewusste Menschen handeln. Ist aber meistens unzutreffend.

Da ich persönlich jeden friedlichen Ausdruck eines freien, individuellen Lebensstils sehr schätze, akzeptiere ich auch Tätowierte voll und ganz. Schön finde ich es in den meisten Fällen nicht, aber es ist ja zum Glück auch nicht mein Körper. Seien wir doch froh, dass wir dieses Maß an Freiheit haben. Kenne übrigens einige Bemalte persönlich und möchte sogleich dem Vorurteil widersprechen, dass sich da zwangsläufig irgendeine dümmliche oder kindliche Geisteshaltung durchsetzen könnte. Davon zumindest bei meinen Bekannten keine Spur. Eher ein hohes Ausdrucksbedürfnis über den Körper. Das haben viele Sportbegeisterte heute ebenfalls.
 
Was ich an der Tätowierung von Sprüchen so bedenklich finde ist, dass es eine unglaubliche Festschreibung der eigenen momentan vertretenen Meinung ist. Der tätowierte Spruch ist somit ein ziemlicher Anreiz meine Meinung nicht zu ändern. Es nimmt einem Menschen also zumindest tendenziell die Möglichkeit zur Weiterentwicklung.
 
(...)Müssen die Leute denn wirklich ihren Körper so zerstören, nur um sich von der breiten Masse abzusetzen?(...)
Ich glaube das sehen Tintlinge anders.
Die Tattoo-"Szene", sofern sich das überhaupt saubern abgrenzen lässt kämpft auch mit schnellgestochenen "Mode"-Tattos.

Menschen die mit ihren Kunstwerken Geschichten erzählen, tiefbedeutende Symboliken und Figuren tragen sind für mich klar von denen zu unterscheiden, die nur tätowiert sind um tätowiert zu sein oder weil es gerade im Trend ist.
Nicht nachvollziehbar sind für mich persönlich alle Arten von austauschbaren "Katalog"-Tattoos.

VG dingenz, Reinhäuter :D ;)

PS: Tattoofrei mit großem Zwinkern gelesen trifft meinen Humor.
 
Was ich an der Tätowierung von Sprüchen so bedenklich finde ist, dass es eine unglaubliche Festschreibung der eigenen momentan vertretenen Meinung ist. Der tätowierte Spruch ist somit ein ziemlicher Anreiz meine Meinung nicht zu ändern. Es nimmt einem Menschen also zumindest tendenziell die Möglichkeit zur Weiterentwicklung.

So ein Blödsinn.
 
Oben