Passform Beurteilung Sammelthread

Ich habe in diesem Forum schon schlechter sitzende Sakkos gesehen.
Mir persönlich wäre es um die Taille einen Tick zu eng aber ich bin ein Fossil.
Die Ärmel müssen halt auf die passende Länge gebracht werden.
 
Danke. Die Tallierung und Ärmelkurzung habe ich auch schon angedacht. Hättest Du auch Vorschläge zur Kombination?
 
Wie beurteilt ihr die Passform des Sakkos? Danke im Voraus

Ist natürlich immer davon abhängig, welchen Anspruch man ansetzt. Mich würde das kleine Problem mit der Ärmelrotation stören (Falten am Arm hinten). Ferner scheint mir etwas viel Stoff an Rücken und möglicherweise auch an der Brust vorhanden zu sein. Man sieht deine Silhouette nicht richtg. Könnte ein Schneider aber vielleicht beheben. Aber ich bin auch erst ein fortgeschrittener Amateur in diesen Dingen. Warte mal die weiteren Kommentare ab.
 
Ist natürlich immer davon abhängig, welchen Anspruch man ansetzt. Mich würde das kleine Problem mit der Ärmelrotation stören (Falten am Arm hinten). Ferner scheint mir etwas viel Stoff an Rücken und möglicherweise auch an der Brust vorhanden zu sein. Man sieht deine Silhouette nicht richtg. Könnte ein Schneider aber vielleicht beheben. Aber ich bin auch erst ein fortgeschrittener Amateur in diesen Dingen. Warte mal die weiteren Kommentare ab.
Danke. Das mit dem Ärmel ist mir nicht aufgefallen. In der Tat ist etwas viel Stoff am Rücken und der Brust. Bin jedoch davon ausgegangen, dass dies durch die Tallierung behoben wird?
Lohnen sich aus Deiner Sicht die Änderungen?
 
Danke. Das mit dem Ärmel ist mir nicht aufgefallen. In der Tat ist etwas viel Stoff am Rücken und der Brust. Bin jedoch davon ausgegangen, dass dies durch die Tallierung behoben wird?
Lohnen sich aus Deiner Sicht die Änderungen?

Mein Schneider macht Ärmel von oben kürzen und Rücken einnehmen für ca. 100 Euro. Er ist aber damit aber ziemlich günstig. Ob man im Zuge des Ärmelkürzens dann auch gleich das Rotationsproblem beheben kann, weiß ich leider nicht.
 
Stoff ist eine woll- kaschmir Mischung. Nach reiflicher Überlegung werde ich das Sakko zurück schicken. Die Möglichkeiten das zu kombinieren sind doch sehr begrenzt. Danke für Eure Hilfe!
 
Hallo,
habe von Opa vor zwei Jahren einen Anzug geerbt. Hatte ihn dann beim Schneider anpassen lassen, aber nur wenige Male getragen, da ich Student bin und noch nicht oft Anzug trage.
Anfang November fange ich nun ein Praktikum an, bei dem ich regelmäßig Anzug tragen werde. Ich habe inzwischen einen SuSu Anzug in Navy, der entsprechend angepasst und hier "abgesegnet" wurde. Nun frage ich mich, ob ich den "alten" beim Praktikum tragen kann oder ob die Passform zu unvorteilhaft ist.
Er ist definitiv recht kurz, allerdings ist das aktuell ja sowieso Mode und in meinem Alter ggf. noch akzeptabel.
Die Ärmel wirken evtl etwas kurz, aber das ist auch das längste Hemd, das ich habe.

Also was meint ihr - kann ich den in die Rotation fürs Praktikum nehmen oder ist der überhaupt nicht mehr tragbar und sollte an den kleinen Bruder weitergegeben werden?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    814,5 KB · Aufrufe: 200
  • 2.jpg
    2.jpg
    647,6 KB · Aufrufe: 199
  • 3.jpg
    3.jpg
    915,6 KB · Aufrufe: 172
  • 4.jpg
    4.jpg
    914,4 KB · Aufrufe: 180
  • 5.jpg
    5.jpg
    929,9 KB · Aufrufe: 177
  • 6.jpg
    6.jpg
    1 MB · Aufrufe: 163
Zurück
Oben